tier.de / treff / forum / allgemein 

tier.de - Forum: Allgemein

hilfe   Zurück zur Startseite

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Eine eigene Hundehütte bauen (Hundemark, 13.05.2016, 22:08 Uhr)
(8 Antworten, letzter Beitrag: 07.05.2017, 18:56 Uhr)

Hallo liebe Tierfreunde :)
da wir in der Familie Freude am Tun und Werkeln haben, haben wir uns entschlossen eine Hundehütte für unseren Vierbeiner selber zu bauen. Zurzeit mangelt es noch an der richtigen Bauanleitung. Die kostenlosen sind etwas dürftig und knapp leider. Die Bilder und Tipps sind zwar nicht schlecht doch viele Informationen fehlen leider. Wir haben uns nun auch nach kostenpflichtigen Bauanleitungen umgesehen sind auf diese Seite gestoßen: http://hundehuette-selbst-bauen.de/ ..Was haltet ihr von der Seite? Haltet ihr das Angebot für seriös? Wir würden uns über sonstige hilfreiche Tipps natürlich freuen. Liebe Grüße
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Eine eigene Hundehütte bauen (Teekessel0, 17.05.2016, 14:23 Uhr)
 HI,

orientier dich doch an einem Gartenhaus! So hat mein Mann das gemacht. Da wurde dann einfach der Maßstab geändert. Das passt super!

LG
Zweig einklappen Re[1]: Eine eigene Hundehütte bauen (Peterr, 26.10.2016, 15:48 Uhr)
 Hallo zusammen :)

Hast du denn bisher das Häuschen gebaut und wie hast du es gemacht ?
Ich habe auch einen kleinen Hund und der ist wirklich schon so wie mein eigenes Kind. Ich kaufe dem ab und an mal was, jedoch achte ich schon auf den Preis. Ich habe mir ja auch bei meiner Suche ein Häuschen gesucht, mir war das selber bauen zu aufwendig - deshalb der Kauf online :d
Zudem muss ich sagen, dass ich auch eine Hundebox ( http://obrero.de/hundebox/ ), ein Halsband und anderes Zubehör ( Stewes ) gekauft habe.

Ich liebe es, wenn mein kleiner zufrieden ist und mir das auch zeigt.
Es wäre jetzt für mich noch interessant zu hören, wie du das mit dem Häuschen gemacht hast und ob du uns vielleicht ein Foto zeigen kannst ? Wie lange hast du gebaut und was hast du ausgegeben ?
Zweig einklappen Re[0]: Eine eigene Hundehütte bauen (BeautyBabbsi, 29.06.2016, 19:38 Uhr)
 Ich finde die Idee an sich schon sehr süß und ich denke, dass man damit auch sehr schöne Sachen bauen kann.
Zweig einklappen Re[0]: Eine eigene Hundehütte bauen (KaSch1970, 19.07.2016, 17:16 Uhr)
 Die Idee ist wirklich klasse, wir haben das auch gemacht, als wir unsere Partyhütte im Garten gebaut haben, da war das ein "Abwasch". Wir haben uns dazu übrigens einen Elektrohobel ausgeliehen ( das ist etwas schwierig http://dickenhobel.net/kann-man-einen-dickenhobel-mieten/ , aber wenn man ein bisschen sucht, dann findet man auch was ). Wenn man so einen Elektrohobel hat, dann spart man sehr viel Zeit und es sieht auch einfach schöner und professioneller aus.
Zweig einklappen Re[0]: Eine eigene Hundehütte bauen (CoolerMensch, 24.07.2016, 20:41 Uhr)
 Schaut cool aus ;)
Zweig einklappen Re[1]: Eine eigene Hundehütte bauen (siberiangerman, 10.08.2016, 00:04 Uhr)
 Finde ich definitiv auch eine coole Idee! So ein richtig schönes Plätzchen für Hunde hat ja nicht jeder!
Zweig einklappen Re[0]: Eine eigene Hundehütte bauen (EmiBeer, 14.03.2017, 10:29 Uhr)
 Sind echt tolle Ideen hier zu finden..was ist denn aus der Hütte geworden?
Zweig einklappen Re[1]: Eine eigene Hundehütte bauen (Max678, 07.05.2017, 18:56 Uhr)
 Ich habe es ausgerechnet und da kaufen deutlich günstiger war, habe ich mir einfach eine Hundehütte gekauft ;)

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   14.12.2017   Zum Seitenanfang