webpooltier.de
 
 Profil | Gästebuch (17) | Beiträge (1) | Fun  | Tier(1) 
 Login | Neuanmeldung 
 
 

Mitgliederprofil Irish_Setter

Irish_Setter war seit mehr als einem Monat nicht online.


Irish Setter Apollo

Alter: 20 Jahre
Irish_Setter, 17.06.2006


Der Irish - Setter als Familien- Liebhaberhund

Der freundliche Irish Setter fühlt sich am wohlsten, wenn er im engsten Kontakt mit seiner Bezugsperson lebt. Er braucht Harmonie, muss stets spüren, dass ihn alle in der Familie mögen. Für Zwingerhaft ist er ungeeignet. Der Setter ist sehr selbstbewusst, will beachtet sein, stellt Ansprüche in Haltung und Pflege und sorgfältiger Zusammensetzung seines Futters, wobei zwei Mahlzeiten am Tag bekömmlicher sind als nur eine.

Kinder müssen wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist und nie beim Fressen und Schlafen gestört werden darf.

Sind Katzen im Hause, muss soviel Platz sein, dass die Tiere ausweichen können, dann gewöhnen sie sich aneinander.

Seinem Naturell nach ist der Setter ein Jagdhund. Er will beschäftigt sein und nicht nur in der Familie untätig dahinleben. Er soll etwas lernen, was seinem Rassencharakter entspricht. Das Apportieren bietet sich an, denn es gibt dem Hund das Gefühl, von seinem Menschen gebraucht zu werden.

Wer joggt oder Rad fährt, hat in seinem Setter immer einen begeisterten Begleiter.


Dieser Artikel wurde 150 mal abgerufen.

Bitte log Dich ein, um diesem Tier Sympathiepunkte zu geben.

Bewertung
9.3 von 10 Punkten9.3 von 10 Punkten9.3 von 10 Punkten9.3 von 10 Punkten9.3 von 10 Punkten
9.3 Punkte bei 32 Bewertungen.

                                                                                                                                                                         
 
  Wenn dir auffällt, daß ein Profil gegen unsere Teilnahmebedingungen verstößt oder anstößige Fotos oder Texte enthält, dann schreib' bitte an hausmeister@webpool.de