webpooltier.de
 
 Profil | Gästebuch (1) | Beiträge (3) | Fun  | Tier(3) 
 Login | Neuanmeldung 
 
 

Mitgliederprofil mottchen26

mottchen26 war seit mehr als einem Monat nicht online.

weiblich 
Alter: 37
Wohnort: DE 69000 heidelberg


hallo!

bin bine,26jahre jung und gelernte zoo-tierpflegerin.
geboren bin ich in wiesbaden,wo ich auch die ersten 5 jahre meines lebens mit meiner familie verbracht habe.
dann sind wir nach salzgitter gezogen,wo ich die grundschule,orientierungsstufe und realschule besucht habe und dann später auch die lehre angefangen habe.
mein papa hat immer gesagt "bist du sicher das du den beruf lernen möchtest?der ist mit schwerer körperlichen arbeit verbunden und du bist doch so zierlich." aber ich wollte es machen und hab es auch gemacht!und das körperliche hat nichts damit zu tun ob man dick oder dünn ist.hab es an meiner kollegin gesehen,sie war im sommer doller am schwitzen und aus der puste wie ich.und auch beim futtersäcke tragen von 30 kg pro sack...ich hab mehr geschafft zu tragen wie sie.

meine ausbildung hab ich damals in einem tierpark nähe wolfsburg gemacht.
nach der lehre habe ich fleissig bewerbungen geschrieben und bin dann schliesslich in der nähe von heidelberg gelandet.
war dann auch knapp 3 jahre in einem tierpark beschäftigt,wurde aus welchen gründen auch immer,ende juni gekündigt.(hat denen nicht gepasst,das ich mich nicht für jemanden anderen ausgegeben habe!!)

suche nun wieder nach arbeit,was gar nicht so einfach ist,weil ich nicht nochmal umziehen mag.(von 2003-2006 5mal umgezogen)
ausserdem hab ich jetzt endlich den mann für immer gefunden und er hat mich gefunden!

und solang ich noch keine arbeit habe,kümmere ich mich eben erstmal um unsere tiere,die da sind:
unsere 3 schwarzen:

  • nikko (mischling aus großer münsterländer
    und setter)
  • lucy und lucky (europäisch kurzhaar)

    und zu guter letzt:

  • matz (landschildkröte)

    bin mit tieren aufgewachsen und hatte schon hasen,meerschweine,ratten,pferd,hund und katz.

    tiere sind mein hobby und mein hobby habe ich zum beruf gemacht.

    wenn ich mal im lotto gewinnen sollte,dann werd ich meinen eigenen gnadenhof,bauernhof haben oder einfach nur den tieren ein neues zu hause geben.

    so haben endlich éin terrarium mit allem was dazu gehört heute besorgt..war ne gant schöne schlepperei,aber es hat sich auch gelohnt.jetzt fehlen nur noch die dazu gehörigen kleinen süssen rotkehlanolise.

    terrarium ist seit heute bewohnt.es wohnen jetzt 4 anolise da drin.da es aber immer noch so leer aus sieht,haben wir beschlossen uns noch 2weiber zu holen.denn die männer sind sehr wählerisch und so ist sein wunsch uns ein befehl. :)
    sie gehöre zu den Leguanen,können an Glas klettern und die Hautfarbe wechseln. Deshalb werden sie auch bisweilen "Amerikanisches Chamäleon" genannt. So ein Quatsch!
    Anolis sind geschickte Insektenjäger, fütterung mit Heimchen, Grillen oder Fliegen.


  • BeiträgeAlle Beiträge anzeigen

    14.09.2006europäisch kurzhaar luckyTier
    14.09.2006europäisch kurzhaar lucyTier
    11.09.2006mischling nikkoTier

    Mediaboard Zum Mediaboard

    Was liest, hört, sieht oder spielt mottchen26 zur Zeit gerne? Ein Blick in das persönliche Regal von mottchen26. Mehr...
    Buch
    Bernhard Grzimek, Grzimeks Tierleben. Enzyklopädie des Tierreichs, 13 Bde.
    Buch
    Shy Boy, Gespräche mit einem Mustang
    Buch
    Der mit den Pferden spricht
    Buch
    Das Wissen der Pferde
    Musik
    Laut Gedacht (Premium Edition / CD + DVD)
    Musik
    Beautiful Sky
    Musik
    Wish

    Das zentrale Mediaboard mit mehr Einträgen, Top-Listen und vielen Extras

    Befreundete MitgliederAlle anzeigenHilfe

    Messenger Hilfe

    Bitte log' Dich ein, um mottchen26 eine Nachricht zu schreiben.

    SympathiepunkteDetails anzeigenHilfe

    Wie gut kennst du dieses Mitglied und was hältst du von ihm? Was meinen die Anderen?

    Gesamt: 
    5.0 von 5 Sympathiepunkten5.0 von 5 Sympathiepunkten5.0 von 5 Sympathiepunkten5.0 von 5 Sympathiepunkten5.0 von 5 Sympathiepunkten
     Ø 5.0 (9 Bewertungen)

     Details anzeigen Details anzeigen

    StickerAlle Sticker anzeigenHilfe
    Sticker sind virtuelle Aufkleber, die du in vielen Profilen kaufen und einkleben kannst. Um die Widmung eines Stickers zu lesen, musst Du den Mauszeiger über den Sticker halten!

    das nenne ich tierliebe conny grüßt herzlich
    SIAMESIN
    Herzlichen Glückwunsch zum Tier der Woche!!!
    samantha223
    Kommst du aus Hamburg, und umgebung?
    mincythepowercat
    Schaukelbaby sagt hallo
    catgirl93
    Miau ein liebes hallo da lassen!!!!
    dine1973

     Alle Sticker anzeigen Alle Sticker anzeigen



                                                                                                                                                                             

     
      Wenn dir auffällt, daß ein Profil gegen unsere Teilnahmebedingungen verstößt oder anstößige Fotos oder Texte enthält, dann schreib' bitte an hausmeister@webpool.de