tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Urlaub mit dem Hund? (Black_Beluga, 12.07.2017, 09:55 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 26.09.2017, 08:57 Uhr)

Hey an alle,

wir haben jetzt seit einem dreiviertel Jahr unseren Gustl, einen kleinen Labrador, der sich ganz prächtig macht.

Er hat sich schon gut bei uns eingewöhnt, allerdings waren wir noch nie mit ihm im Urlaub.

Meine Frau würde allerdings total gerne nach Spanien, wo ich mich frage, ob wir dem Kleinen das zumuten können...?

Wie vereist ihr mit Hund? Und wie vertragen eure Hunde die lange Autofahrt/ den Flug?

Danke für eure Tipps und beste Grüße!
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Urlaub mit dem Hund? (Choupette, 12.07.2017, 13:09 Uhr)
 Hallo Black Beluga,

schön, dass sich euer Kleiner so gut bei euch eingelebt hat,das ist viel Wert!

Ist er denn schon längere Strecken mit dem Auto gefahren?

Günstiger reisen kann man natürlich mit dem Flugzeug, aber mir persönlich tut das in der Seele weh unsere Hunde in diese Flugboxen zu zwängen. Daher sind wir immer nur mit dem Auto oder dem Zug unterwegs.

Letztes Jahr waren wir in einem Resort in Spanien, relativ nach an den Pyrenäen, und dort waren Hunde auf jeden Fall erlaubt und gern gesehene Gäste. Wie genau das Hotel hieß habe ich vergessen, aber du findest es auf jeden Fall unter Günstiger-reisen.de bei Palamos.

Wie dein Hund die Reise verträgt ist immer individuell. Am besten würde ich nicht in der Hochsaison fahren, wenn es so heiß ist.

Schönen Urlaub euch!
Zweig einklappen Re[0]: Urlaub mit dem Hund? (Tommy_M, 13.07.2017, 14:24 Uhr)
 Hey,

der gute Gustl.

Wie ihr sicher wisst, zählen Hunde als Ladung und die muss bei der Fahrt gesichert werden. Andernfalls droht ein Bußgeld, seid ihr noch nie mit dem Hund im Auto unterwegs gewesen? Habt ihr Euch nicht vorher Gedanken darüber gemacht?

Es gibt Hunde die kann man in einer Transportbox transportieren, es gibt welche für die ist das Stress pur. Dasselbe gilt für Anschnallgurte usw.

Das ist bei jedem Hund anders und nur weil meiner das gut verkraftet muss das bei Eurem noch lange nicht so sein..!!!

Schon mal was von EU Heimtierausweis gehört?

Bitte verschiebt Euren Urlaub und informiert Euch vernünftig über den Hundetransport im Auto und Flugzeug.

Gruß
Zweig einklappen Re[0]: Urlaub mit dem Hund? (Havine, 24.07.2017, 10:41 Uhr)
 Mit dem Auto, weil man da am flexibelsten ist. Wichtig ist aber ganz viele Pausen machen, am Besten unterwegs auch irgendwo übernachten.
Zweig einklappen Re[0]: Urlaub mit dem Hund? (Maik210, 10.09.2017, 12:16 Uhr)
 Hallo,
also wir fahren immer mit unserem Hund in den Urlaub, da achten wir drauf, immer irgendwohin zu fahren, wo Hunde willkommen sind. Unser Hund ist eigentlich sehr lieb, so dass wir eine Hundebox nicht unbedingt nötig haben, er liegt die ganze Fahrt ganz lieb auf seinem Hundekissen. Im Juli sind wir für zwei Wochen nach Österreich in die Berge gefahren. Für die Fahrt habe ich nur ein neues Hundekissen http://www.dogsfavorite-hundebett.de/hundekissen gekauft. Das kann ich euch übrigens sehr empfehlen, es ist Wasser und schmutz abweisend und nimmt keine Gerüche auf.
LG
Zweig einklappen Re[0]: Urlaub mit dem Hund? (Constrictor, 26.09.2017, 08:57 Uhr)
 Hallo,

wir fahren am liebsten nach Sylt. Sylt ist so ziemlich die einzige Nordseeinsel, wo man den Hund ohne Leine laufen lassen darf und das so gut wie an jedem Hundestrand.

Gewohnt wird meistens in einem exklusiven Ferienhaus: http://www.sylt-luxus.de/service mit einem Rund-um-Service, der keine Wünsche offen lässt.

So wird jeder Urlaub zum Traumurlaub. Kann ich jedem nur empfehlen,

LG

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   14.12.2017   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

06.12.2017
- Ammoniak: Re[0]: Bienen züchten?
05.12.2017
- HSchuster880: Bienen züchten?
04.12.2017
- Schaf72: Re[0]: Tipps gegen Langeweile?...
- Schaf72: Tipps gegen Langeweile?
- Huppi1978: Re[0]: Tierfamilie erweitern -...
30.11.2017
- Bernd_Kuhn: Re[3]: Ein neuer Stall muss he...
- Bernd_Kuhn: Re[1]: Fruchtfliegen beseitige...
- Bernd_Kuhn: Re[1]: Suche Agentur die poten...
- Andrea9: Re[0]: Hundeklappe für fliegen...
- Huppi1978: Tierfamilie erweitern - Maine ...
23.11.2017
- pamela123: maltesisch Exquisite Malteser
22.11.2017
- MarianneM33: Wie bringe ich meinem Hund ein...
- Peter421960: Chihuahua
21.11.2017
- Wolves-Country-Star: Border Collie Wolves Country S...
- Wolves-Country-Star: Border Collie Wolves Country S...
13.11.2017
- MartinaM33: Suche guten Hunderatgeber
- MartinaM33: Suche guten Tierratgeber
09.11.2017
- Constrictor: Re[0]: Wo kann meine Tante Onl...
01.11.2017
- MarcShopper: Re[0]: Hundegeschirr aus Leder...
30.10.2017
- SandraGei: Re[0]: Wo kann meine Tante Onl...
- SandraGei: Re[0]: Das beste Hundebett
- SandraGei: Hundeklappe für fliegengitter
28.10.2017
- Cank: Re[0]: Auf der Suche nach eine...
- Cank: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
24.10.2017
- Sheepi: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
- Sheepi: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
- Constrictor: Re[0]: Neue Katze meckert nur ...
19.10.2017
- Black_Beluga: Re[0]: Neue Katze meckert nur ...
18.10.2017
- Constrictor: Re[0]: Hundeschuhe für meinen ...
- Huppi1978: Neue Katze meckert nur übers E...
15.10.2017
- Hiefoun: Re[0]: Fahrradtour mit dem Lie...
- Hiefoun: Re[0]: Hundegeschirr aus Leder...
06.10.2017
- l0rny: Re[0]: Hundegeschirr aus Leder...
24.09.2017
- Oliver6: Re[0]: Auf der Suche nach eine...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -