tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Neue Katze meckert nur übers Essen (Huppi1978, 18.10.2017, 11:29 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 24.10.2017, 12:21 Uhr)

Hallo,

ich hab seit kurzem eine neue Katze. Hab sie gebraucht gekauft. Sie hat sich auch schon ganz gut eingelebt, nur so richtig fressen will sie nicht. Sie ist nur am meckern. Nur wenn ich ihr mal was von meiner Leber (also die, die ich essen will, nicht die in meinem Körper) abgebe, verschlingt sie es in 0,1 Sekunden. Sinnlos!

Wie kann ich sie an das Futter hier gewöhnen? Es wird schließlich gegessen, was auf den Tisch kommt.

LG
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Neue Katze meckert nur übers Essen (Black_Beluga, 19.10.2017, 13:05 Uhr)
 Haha, ja Katzen sind eben richtige Leckermäulchen. Die meckern immer erstmal, obwohl schon etwas im Napf liegt. Es besteht schließlich immer die Möglichkeit, dass es noch was Besseres gibt. Da hilft im Grunde nur hart zu bleiben und das Meckern zu ertragen. Der Hunger wird irgendwann siegen! ;)

Ansonsten kann man auch einfach mal verschiedene Futtersorten ausprobieren und schauen, was am besten funktioniert. Wenn die Katze so scharf auf Leber ist, wurde sie vielleicht auch früher entsprechend gefüttert. Eventuell sogar mit BARF. Das ist dieses Fütterungskonzept, wo mit rohem Fleisch (auch Innereien) gefüttert wird. Du kannst ja mal auf https://www.juni-barf.de/ schauen, was es da so gibt und mal testen.

LG ...das wird schon!
Zweig einklappen Re[0]: Neue Katze meckert nur übers Essen (Constrictor, 24.10.2017, 12:21 Uhr)
 Hallo Huppi,

wenn das Futter so teuer ist und Du die Lebensmittel länger haltbar machen möchtest, dann solltest Du sie im Vakuum einschweißen, dadurch erhöht sich die Haltbarkeit.

Hier bekommst Du entsprechende Vakuumschweißgeräte in hochwertiger Qualität: http://www.repo-verpackungstechnik.de/vakuumschweissgeraet/ so mache ich es auch, kann ich Dir nur empfehlen.

Natürlich kannst Du das Gerät auch anderweitig einsetzen, wenn Du irgendwelche Dinge vor Oberflächenbeschädigungen oder Verschmutzungen schützen willst, da gibt es nichts besseres.

VG

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   12.12.2017   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

06.12.2017
- Ammoniak: Re[0]: Bienen züchten?
05.12.2017
- HSchuster880: Bienen züchten?
04.12.2017
- Schaf72: Re[0]: Tipps gegen Langeweile?...
- Schaf72: Tipps gegen Langeweile?
- Huppi1978: Re[0]: Tierfamilie erweitern -...
30.11.2017
- Bernd_Kuhn: Re[3]: Ein neuer Stall muss he...
- Bernd_Kuhn: Re[1]: Fruchtfliegen beseitige...
- Bernd_Kuhn: Re[1]: Suche Agentur die poten...
- Andrea9: Re[0]: Hundeklappe für fliegen...
- Huppi1978: Tierfamilie erweitern - Maine ...
23.11.2017
- pamela123: maltesisch Exquisite Malteser
22.11.2017
- MarianneM33: Wie bringe ich meinem Hund ein...
- Peter421960: Chihuahua
21.11.2017
- Wolves-Country-Star: Border Collie Wolves Country S...
- Wolves-Country-Star: Border Collie Wolves Country S...
13.11.2017
- MartinaM33: Suche guten Hunderatgeber
- MartinaM33: Suche guten Tierratgeber
09.11.2017
- Constrictor: Re[0]: Wo kann meine Tante Onl...
01.11.2017
- MarcShopper: Re[0]: Hundegeschirr aus Leder...
30.10.2017
- SandraGei: Re[0]: Wo kann meine Tante Onl...
- SandraGei: Re[0]: Das beste Hundebett
- SandraGei: Hundeklappe für fliegengitter
28.10.2017
- Cank: Re[0]: Auf der Suche nach eine...
- Cank: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
24.10.2017
- Sheepi: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
- Sheepi: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
- Constrictor: Re[0]: Neue Katze meckert nur ...
19.10.2017
- Black_Beluga: Re[0]: Neue Katze meckert nur ...
18.10.2017
- Constrictor: Re[0]: Hundeschuhe für meinen ...
- Huppi1978: Neue Katze meckert nur übers E...
15.10.2017
- Hiefoun: Re[0]: Fahrradtour mit dem Lie...
- Hiefoun: Re[0]: Hundegeschirr aus Leder...
06.10.2017
- l0rny: Re[0]: Hundegeschirr aus Leder...
24.09.2017
- Oliver6: Re[0]: Auf der Suche nach eine...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -