|
|
Artikel-Forum
Hier gibt es die Diskussionen, die unmittelbar mit Artikeln zusammenhängen. Man kann hier keine Diskussion eröffnen wie in den anderen Foren; anstelle dessen gibt es den Link unter einem jeden Artikel.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Alle Artikeldiskussionen anzeigenArtikel: Zum morgigen Welt-Vegetariertag - Vegetarierbund berechnet aktuell:, Infodienst, 30.09.2009 Zum morgigen Welt-Vegetariertag - Vegetarierbund berechnet a... (Infodienst, 01.10.2009, 20:19 Uhr) | (2 Antworten, letzter Beitrag: 06.11.2009, 08:04 Uhr)
Nach aktuellen Berechnungen des Vegetarierbundes verschlingt der durchschnittliche Bundesbürger im Laufe seines Lebens: 4 Kühe und Kälber, 4 Schafe, 12 Gänse, 37 Enten, 46 Truthähne, 46 Schweine und 945 Hühner. Hinzu kommen noch unzählige Fische und andere Meerestiere. Insgesamt werden in Deutschland jährlich rund 1,1 Mrd. Tiere gegessen (ohne Fische und Meerestiere). mehr... |
- ANZEIGE -
 | Zum morgigen Welt-Vegetariertag - Vegetarierbund berechnet a... (Karin8, 01.10.2009, 20:19 Uhr) | | | Ich lebe nun seit 20 Jahren fleischlos und vermisse diese Tierkadaver nicht. Sojaprodukte bieten einen vollwertigen Ersatz zu Fleisch, zumal das Soja-Eiweiß zu einem der gesündesten Proteine zählt. Mit meiner Einstellung stoße ich auf sehr wenig Akzeptanz, da selbst meine engsten Freunde der Meinung sind, daß der Mensch ein Fleischfresser ist, was aufgrund der fehlenden Reißzähne eine absolute Schutzbehauptung der Menschen ist, die sich nie mit Klima- und Tierschutz auseinandergesetzt haben. Ich bin der Meinung, daß der Weltvegetariertag eine sehr gute Sache ist und hoffe, daß er zumindst einen Bruchteil der Fleischfresser nachdenklich macht. |  | Re[0]: Zum morgigen Welt-Vegetariertag - Vegetarierbund bere... (Corelium, 06.11.2009, 08:04 Uhr) | | | Ich bin kein Vegetarier und werde wohl auch nie einer werden. Zum Einen will ich ehrlich gesagt auf mein Steak oder mein Schnitzel einfach nicht verzichten, und zum Anderen braucht der Körper tierische Eiweiße und Fette - halt nur in Maßen. @Karin8: Dass der Mensch keine Reißzähne (mehr) hat, ist eine Folge der Evolution. Ein mehr als 100000 Jahre hatte der - ich nenn ihn mal Urzeitmensch - noch richtige Reißzähne wie ein Tier. Das hat sich im Laufe der Evolution einfach geändert, weil der Mensch seine roh vom Knochen gerissen hatte, sondern einfach damit anfing, das Fleisch vorher mit der Hand zu zerkleinern. Und die Natur passt sich halt an die Gegebenheiten an. Und Überbleibsel dieser Reißzähne haben wir übrigens immer noch. Sieh dir mal die Eckzähne in deinem Gebiss an. ;)
Wie dem auch sei, wenn jemand Vegetarier ist oder sein will, stört mich das nicht. Mich macht es hingegen eher nachdenklich, dass viele Vegetarier der Meinung sind, das Fleischesser (ich mag den Begriff Fleischfresser nicht) irgendwelche Monster sind. Auch Vegetarier nehmen immerhin tierische Produkte zu sich. Ich sag nur Hühnereier. Wenn wir es genau nehmen, wird da auch ein Tierleben beendet, um den eigenen Hunger zu stillen. Vielleicht sollten die Vegetarier dann doch zu Veganer werden?! Nur so als kleiner Denkanstoß. |
 |
| Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden. |
 |
| |
|
 |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|