tier.de / treff / forum / allgemein 

tier.de - Forum: Allgemein

hilfe   Zurück zur Startseite

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Katzenflöhe für den Menschen gefährlich? (Cocolein, 19.05.2020, 17:46 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 13.06.2020, 16:15 Uhr)

Hallo ihr Lieben!

Mein Kater hat zum allerersten Mal Flöhe. Jedenfalls bin ich mir mit der Diagnose relativ sicher... Ich werde morgen mit meinem Liebling direkt zum Tierarzt fahren. Als ich vorhin meiner Nachbarin davon erzählt habe, um sie sicherheitshalber vorzuwarnen, meinte sie bloß: "Menschen können die Flöhe von Katzen nicht übertragen bekommen". Stimmt das? Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass eine Übertragung sehr wohl möglich ist.

Freue mich über eure Erfahrungen und euer Wissen. Danke!
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Katzenflöhe für den Menschen gefährlich? (P3t3R, 20.05.2020, 08:41 Uhr)
 Na ja, das stimmt so halb. Tierflöhe können zwar durchaus auf den menschlichen Körper gelangen, gerade wenn man viel Kontakt mit dem Haustier hat (was ja normalerweise der Fall ist) können sie leicht mal den Wirt wechseln. Allerdings fühlen sie sich dort nicht so wohl (zu wenig Haare schätz ich :-D) und verlassen den Körper bald wieder.
Wenn du dich ein bisschen mehr belesen willst, hab hier mal vor längerer Zeit ne Seite über Schädlinge und Parasiten gefunden, ist so wie eine Art Blog: https://verminscout.de/floehe/
Fands echt interessant, mal so ein paar Details zu haben und nicht immer mit Halbwissen zu hantieren.

Liebe grüße und alles Gute für deine Kitty!
Zweig einklappen Re[0]: Katzenflöhe für den Menschen gefährlich? (Malic87, 13.06.2020, 16:15 Uhr)
 Immer noch Probleme mit den Flöhen?

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   22.09.2020   Zum Seitenanfang