tier.de / treff / forum / allgemein 

tier.de - Forum: Allgemein

hilfe   Zurück zur Startseite

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Welche Hühnerrassen gibt es? (Hennig, 25.09.2023, 14:28 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 25.09.2023, 14:29 Uhr)

Hallo,

ich habe ein großes Gelände und möchte gerne Hühner halten.

Davor möchte ich mich informieren, welche Rassen es gibt.
Was wisst ihr?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Welche Hühnerrassen gibt es? (Adelis, 25.09.2023, 14:29 Uhr)
 Hier sind einige der bekanntesten:

1. **Sussex:** Sussex-Hühner sind bekannt für ihre Robustheit und ihr freundliches Wesen. Sie legen braune Eier und sind eine beliebte Wahl für Hühnerliebhaber.

2. **Rhode Island Red:** Diese Rasse ist für ihre leuchtend roten Federn und braunen Eier berühmt. Sie sind sehr produktive Eierleger.

3. **Plymouth Rock:** Plymouth Rock Hühner sind ruhig und leicht zu handhaben. Sie legen braune Eier und sind gut als Haushuhn geeignet.

4. **Leghorn:** Leghorn-Hühner sind berühmt für ihre weißen Eier und hohe Eierproduktion. Sie sind energisch und eher klein.

5. **Ameraucana:** Diese Hühner sind bekannt für ihre bunten Eierschalen in Blau- oder Grüntönen. Sie sind auch als "Ostereierhühner" bekannt.

6. **Silkie:** Silkies sind wegen ihres flauschigen Gefieders und ihres freundlichen Charakters beliebt, legen jedoch weniger Eier.

Es gibt natürlich noch viele andere Rassen, aber da solltest du dich mal bei https://www.jeden-tag-ein-tipp.de/tiere-pflanzen/tierarten/t ierhaltung/huehnerrassen/ umschauen.
Da kann man sich super gut informieren, sogar Bilder gibts dazu :)

Hoffe, ich habe helfen können.

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   09.10.2024   Zum Seitenanfang