tier.de / treff / forum / offtopic 

tier.de

hilfe   Zurück zur Startseite

Offtopic

Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Elektro- oder Induktionskochfeld? (Chartoffi, 13.05.2020, 09:06 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 13.05.2020, 11:38 Uhr)

Hallo,

ich kaufe mir für meine neue Wohnung eine neue Küche, da dort keine vorhanden ist. Deshalb ist die Wohnung auch ein wenig günstiger ausgefallen, als ich erwartet hätte. Aber das ist auch gut so, da ich mir meine Küche jetzt so einrichten kann, wie ich möchte.

Beim Herd bin ich mir jetzt unsicher, auf was ich setzen soll. Den typischen Elektroherd oder Induktionsherd? Was habt ihr und was findet ihr besser?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Elektro- oder Induktionskochfeld? (henricat, 13.05.2020, 11:38 Uhr)
 Ich denke, dass es davon abhängt, wie viel Geld man zur Verfügung hat. So blöd es vielleicht auch klingen mag. Als ich zuhause gewohnt hatte, hatten wir einen normalen Elektroherd - was anderes kannte ich auch nicht wirklich, außer noch einen Herd mit Gas. Als ich dann mal in eine WG gezogen bin, hatten wir ein Induktionskochfeld und ich habe mich darin verliebt. Man kocht viel schneller, man kann sich nicht wirklich verbrennen und die Reinigung ist auch sehr einfach. Das Einzige, was einen Unterschied macht, sind die Kosten bei der Anschaffung, die beim Induktionskochfeld deutlich höher liegen, als beim Elektroherd. Dazu kannst dich hier informieren, wie auch über andere Herdarten: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/kochfeld-ist-nicht-gl eich-kochfeld/

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/offtopic   11.07.2020   Zum Seitenanfang