tier.de / treff / forum / offtopic 

tier.de

hilfe   Zurück zur Startseite

Offtopic

Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Informationen über Solarkollektoren (Dackelpeter, 14.01.2022, 10:05 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 14.01.2022, 11:32 Uhr)

Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Ich wohne in einer kleinen Wohnung und habe schon viel über Solarzellen gehört, aber meiner Meinung nach sind sie so teuer und ich denke, dass sie ohne Sonne nicht funktionieren.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Informationen über Solarkollektoren (Schaf72, 14.01.2022, 11:32 Uhr)
 Hallo, nicht schlecht, danke. Oh, ich habe sie ab 2019 in meinem Haus. Und ich habe eine Menge Erfahrung in diesem Bereich. Und ich kann auf deine Fragen antworten.
Als ich in mein neues Haus gezogen bin, hat mein Vater gesagt, dass ich alles einsparen muss, um meine Rechnungen zu bezahlen, aber ich will das nicht und habe mir überlegt, wie ich das nicht machen soll, und mein neuer Nachbar hat mir geholfen. Er sagte, ich brauche Balkonkraftwerke, sie sind sehr sparsam und gut für unsere Ökologie, ich denke, man braucht auch Balkon-Solarzellen, wenn man in einer kleinen Wohnung lebt. Die Verbraucher dieser alternativen Energiequelle müssen nur für Wechselrichter, Batterien und die Installation der Solarzellen aufkommen; die Sonne bietet im Gegenzug buchstäblich kostenlosen Strom. Die Kosten für die Installation machen sich von selbst bezahlt. Der Verbrauch erfolgt also rund um die Uhr, unabhängig davon, ob man ihn braucht oder nicht.
Natürlich erreichen Solarkollektoren ihren Höhepunkt nur, wenn die Sonne bei wolkenlosem Wetter im Zenit steht, aber das bedeutet nicht, dass sie keine Energie produzieren, wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet, die Batterien arbeiten dann einfach nicht mit voller Kapazität. Aber die volle Leistung wird nur in der Nacht erreicht, wenn es kein LICHT gibt. Selbst das Licht einer Glühbirne kann ein Solarmodul zum Laufen bringen. Ich denke, ich habe Ihre Frage beantwortet. Übrigens können Sie sie hier bestellen: http://www.ufesolar.de/balkonkraftwerk-600w/

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/offtopic   19.05.2022   Zum Seitenanfang