tier.de / treff / forum / offtopic 

tier.de

hilfe   Zurück zur Startseite

Offtopic

Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Was für Grabsteine kann man am Friedhof Südwest verwenden? (Chartoffi, 20.04.2022, 13:23 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 20.04.2022, 14:55 Uhr)

Grüß Gott! Nachdem meine Mutter jetzt dort begraben ist, versuche ich wirklich mal ein wenig mehr über den Friedhof Südwest herauszufinden.
Sie hat sich den wohl irgendwann selbst ausgesucht und das auch in ihrem Testament zu erklärt, doch alle Verwandten wussten davon gar nichts.

Dementsprechend weiß ich zum Beispiel jetzt auch nicht, welche Grabsteine dort überhaupt erlaubt sind.
Wisst ihr, wo ich nachsehen könnte?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Was für Grabsteine kann man am Friedhof Südwest verwe... (julioxx, 20.04.2022, 14:55 Uhr)
 Tja, das ist natürlich kompliziert.
Normalerweise gibt es da eh auch informationsstellen, doch du kannst dich auch an eine Firma wenden, die sich damit auskennt.

Soweit ich weiß, liegt dieser Friedhof in dem Gebiet, in dem die von Grabsteine Posch unterwegs sind. Die können dir also auf jeden Fall helfen.
Immerhin übernehmen sie auch gerne die Kommunikation zwischen dir und dem Friedhof für dich.

Mögliche Grabsteinarten können sie dir auch erklären, doch ich sage mal, was wohl alles gehen wird.
Ein normaler Einzelgrabstein oder ein Urnengrabstein wird auf jeden Fall möglich sein. Wenn dort noch jemand andere begraben liegt, dann geht vielleicht auch ein Doppelgrabstein.

Man kann ansonsten auch eine Grabstele verwenden, wenn einem das lieber ist.
Hier kannst du auf jeden Fall mehr Infos finden: https://grabsteineposch.at/friedhof-suedwest/

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/offtopic   27.06.2022   Zum Seitenanfang