Offtopic
Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen In Berlin umziehen nichtmehr möglich? (Black_Beluga, 17.05.2019, 14:55 Uhr) | (3 Antworten, letzter Beitrag: 09.03.2023, 10:31 Uhr)
Hallo, ich hatte Anfang des Jahres überlegt umzuziehen. Einfach weil ich gern ruhiger wohnen würde. Doch schaut man nach Mietwohnungen bei mir im Kiez, dann bleibt mir fast nur Stadtrand. Da wäre es sicher ländlicher und auch ruhiger. Nicht schlimm. Doch zieht man wirklich nach langen Jahren aus seinem gewohntem Umfeld weg? Ich kann es einfach nicht mehr haben, die Touristen, der Lärm und für die Tiere ist es ja auch schöner im Grünen... aber wenn ich ausziehe, dann bekomme ich die Wohnung so nie wieder... Gibt es hier Erfahrungen? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: In Berlin umziehen nichtmehr möglich? (Dackelpeter, 20.05.2019, 11:22 Uhr) | | Was meinst du damit, dass du die Wohnung so nie wieder bekommst? Du meinst zu dem Preis? Das ist klar, denn die Mieten steigen in fast allen größeren Städten enorm an. Mal mehr, mal weniger, aber in Berlin zB gehen die gerade durch die Decke, wenn sie sich auch ein wenig verlangsamt haben: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-berliner-mieten-st
eigen-laut-mietspiegel-langsamer Du musst also tatsächlich damit rechnen, dass du nie wieder so billig dort wohnen kannst. Aber das muss meiner Erfahrung nach jeder, der umzieht. Wo sich eine Tür schließt, geht eine andere auf. Und dahinter liegt eine grüne Wiese, wo deine Tiere toben und spielen können. Sie werden es dir danken. | | Re[0]: In Berlin umziehen nichtmehr möglich? (HSchuster880, 10.06.2019, 11:23 Uhr) | | Warum sollte es denn nicht möglich sein innerhalb von Berlin umzuziehen?
Darüber habe ich mir schon mehrfach Gedanken gemacht und werde eventuell mit den Eltern meiner Partnerin zusammenziehen.
Dazu würden wir dann bei https://treppen-vision.de/aussentreppe/ eine Außentreppe kaufen und uns von Außen einen eigenen Zugang in das Obergeschoss bauen. | | Re[0]: In Berlin umziehen nichtmehr möglich? (LutzE, 09.03.2023, 10:31 Uhr) | | Hallo,
ich kann gut nachvollziehen, dass der Wunsch nach Ruhe und Natur aufkommt, besonders wenn man in einer belebten und lauten Stadt lebt. Der Gedanke, aus seinem gewohnten Umfeld auszuziehen, kann jedoch beängstigend sein und viele Fragen aufwerfen.
Es gibt jedoch viele Vorteile, die ein Umzug aufs Land mit sich bringen kann. Man kann in einer ruhigen und naturnahen Umgebung leben, die Tiere haben mehr Platz und es gibt oft eine bessere Luftqualität. Wenn man dann noch eine schöne Wohnung findet, die den eigenen Wünschen und Bedürfnissen entspricht, kann das Leben auf dem Land sehr schön sein.
Wenn du in München oder Umgebung lebst, kann ich dir den Bauträger DEMOS https://www.demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx empfehlen. Das Unternehmen bietet hochwertige Neubauwohnungen auf dem Land an, die sich durch eine hohe Qualität und eine moderne Ausstattung auszeichnen. Ich habe bereits positive Erfahrungen mit DEMOS gemacht und kann die Wohnungen und den Service des Unternehmens empfehlen.
Wenn du dich für einen Umzug entscheidest, solltest du jedoch auch bedenken, dass du deine gewohnte Umgebung verlassen musst. Das kann schwierig sein, besonders wenn man viele Freunde und Verwandte in der Nähe hat. Aber auch auf dem Land kann man neue Kontakte knüpfen und eine schöne Zeit verbringen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Wohnung.
Viele Grüße! |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|