tier.de / treff / forum / offtopic 

tier.de

hilfe   Zurück zur Startseite

Offtopic

Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Guten Soßen für BBQ? (julioxx, 11.12.2019, 08:42 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 06.02.2020, 17:00 Uhr)

Hallo,

ich veranstalte mit meinen Jungs nächstes Wochenende eine kleine Party. Wir können Silvester leiden nicht zusammen verbringen, da jeder bei seiner Familie ist - deshalb verabschieden wir dieses Jahr halt so.

Gefeiert wird bei mir, und wir machen ein kleines BBQ, trotz Winter - ich kümmere mich ums Fleisch, und möchte natürlich gute Soßen parat haben.

Hat jemand Empfehlungen? Kann auch ruhig was exotisches sein! ;-)
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Guten Soßen für BBQ? (henricat, 11.12.2019, 10:22 Uhr)
 Puh, gibt ziemlich viele Varianten, kommt darauf an, was wir alles anbraten werdet. Grundsätzlich Ketchup und Mayo? Daraus kann man dann bspw. selber Cocktailsauce machen - passt super zu Würstchen. Für gute Steaks und Medaillons, eignet sich eine richtig gute, rauchige BBQ-Soße. Auf dieser Seite findest du einige Varianten: https://royal-spice.de/63-bbq-sossen
Mir gefällt die Dollie Sauce super, da die diesen süßen Geschmack hat, aber trotzdem noch etwas scharf ist durch das Chili und den Knoblauch.
Zweig einklappen Re[1]: Guten Soßen für BBQ? (Alumin, 04.01.2020, 23:21 Uhr)
 schon ein paar Tipps gefunden?
Zweig einklappen Re[0]: Guten Soßen für BBQ? (Lena_Breiner, 06.02.2020, 17:00 Uhr)
 Hey,
oh ich verstehe deine Gelüste auf exotische Saucen! Ich bin da selbst gerade viel am Experimentieren.
Letztes Wochenende sind wir wieder in die Grillsaison gestartet und haben stundenlang Pulled Pork zubereitet. Dazu hat es einige Salate, altbekannte Saucen und dann noch eine Rote Rüben Apfel Sauce gegeben, die süßsauer schmeckt. Die Zubereitung ist eigentlich ganz einfach. Ich habe einen Apfel halbiert und die eine Hälfte püriert und die andere in ganz kleine Stückchen geschnitten, dazu habe ich das Rote Beete Pulver von https://www.vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen gegeben und noch mit zwei pürierten Kartoffeln vermischt. Abgeschmeckt wird das ganze mit Zitrone, Öl und etwas Essig, Salz und Pfeffer. Oben drauf habe ich dann noch ein paar klein geschnittene Jungzwiebel als Garnitur gestreut.
Passt perfekt zu Pulled Pork!!
Alles Liebe und viel Spaß bei den kommenden BBQs :D

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/offtopic   29.09.2023   Zum Seitenanfang