tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Katze im Urlaub (schlechtelaune, 09.07.2020, 10:58 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 22.09.2020, 15:40 Uhr)

Hey,

wie macht ihr das mit eurer Katze, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Manchmal haben wir sie zu Verwandten gegeben, aber sie ist langsam ziemlich alt und wir wollen ihr den Stress nicht mehr antun...

Das gleiche Problem wäre dann bei einem Katzenhotel. Stattdessen habe ich überlegt, jemandem einen Schlüssel zu geben der dann jeden Tag ein paar Stunden dort ist, aber wo finde ich so jemanden? Und wie viel Geld würdet ihr dafür veranschlagen? So eine Tierbetreuung ist ja nicht das günstigste..
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Katze im Urlaub (MoniLotti, 10.07.2020, 10:23 Uhr)
 Puh, also eine wildfremde Person würde ich nicht in die Wohnung lassen. Höchstens den Nachbarn, wenn man sich gut kennt. Ansonsten gehts eben ab in die Pension. Würde mich da nicht verrückt machen. Ist doch total verbreitet und oft bieten die auch tolle Freigehege an. Zudem kann man die Betreuung von Haustieren während der Urlaubszeit mittlerweile auch von der Steuer absetzen: https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-katze-tiere-hausha ltsnahe-dienstleistung-791

Muss halt jeder selber wissen. Unserer Katze scheint aber die Pension offensichtlich nichts auszumachen. Kommt aber auch darauf an, wo man ihn hingibt und welche Möglichkeiten dort vorhanden sind. Eine Woche im 1x1 m Käfig ist sicherlich nicht unbedingt das Richtige für so ein Tier.

VG
Zweig einklappen Re[1]: Katze im Urlaub (Seshko, 16.07.2020, 20:45 Uhr)
 Ich habe vor ein paar Wochen ein Katzensitting gemacht. Eine Bekannte von mir war für ein paar Tage in einer anderen Stadt, um berufliche Dinge zu erledigen und hatte mich gefragt, ob ich nicht Zeit und Lust hätte in Ihrer Wohnung zu sein, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Dann wäre Ihre Katze nicht allein und könnte mit mir interagieren.

Ich kannte die Katze zwar, aber jetzt auch nicht so gut, dass man sagen könnte ich wäre eine Vertraute Person. Am Ende ging aber alles gut und ich denke, dass die Katze es gemocht hat, dass ich mit mir interagiert habe.
Zweig einklappen Re[2]: Katze im Urlaub (Chalet0, 22.09.2020, 15:40 Uhr)
 Ja wir haben mal um Urlaub ein Katzenbaby gefunden und wussten erst nicht was zu tun ist, da wir das kleine Ding, ja nicht wieder mit nach Hause nehmen konnten. Haben uns dann auf https://gute-esser.de/ein-katzenbaby-gefunden-was-tun/ belesen und daraus einige Dinge angewandt. Da wir Freunde in dem Land haben, hat man auch schnell einen neuen Platz gefunden.
Zweig einklappen Re[0]: Katze im Urlaub (Ammoniak, 05.08.2020, 14:55 Uhr)
 Hallo!

Bei uns ist es bisher immer so gewesen, dass meine Mutter(die nur 5 Gehminuten entfernt wohnt) 2-3x pro Tag vorbeigeschaut hat zum Füttern und streicheln, allerdings ist sie auch erst fünf Jahre alt.

Wie es ist, wenn sie dann wirklich sehr alt ist, kann ich jetzt noch gar nicht genau abschätzen.
Zweig aufklappen Re[0]: Katze im Urlaub (Adelis, 03.09.2020, 19:41 Uhr)

Zweig einklappen Re[0]: Katze im Urlaub (vroni-1212, 05.09.2020, 20:24 Uhr)
 Hast du mal auf ebay-kleinanzeigen geschaut? Dort gibt es oft günstige Tierbetreuung, oft haben andere Leute auch Katzen und nehmen deine Katze mit auf, oder die Leuten kommen für relativ wenig Geld 1mal am Tag bei dir vorbei...

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   29.10.2020   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

28.10.2020
- Tierschutz: "Duell" zwischen Stadttaube un...
27.10.2020
- Tierschutz: Vogel des Jahres 2021
25.10.2020
- mirsomir: Re[0]: CBD-Öl für den Hund?
23.10.2020
- Adelis: Re[0]: CBD Öl für Pferde
- Adelis: Re[0]: Barf auch für Katzen?
19.10.2020
- Adelis: Re[0]: Hunde im Urlaub
08.10.2020
- Nadeia: Hunde im Urlaub
- henricat: Re[0]: Welches Futter eignet s...
- julioxx: Welches Futter eignet sich für...
- julioxx:
30.09.2020
- ToniEllmooser: Re[0]: CBD für Tiere?
22.09.2020
- Chalet0: Re[2]: Katze im Urlaub
20.09.2020
- SouthoftheBoarder: Re[0]: Pferd ist gesund, aber ...
15.09.2020
- julioxx: Re[0]: Spaziergang mit alten H...
- Chartoffi: Spaziergang mit alten Hund?
- Chartoffi:
- Chartoffi: Wie führt man einen alten Hund...
09.09.2020
- vroni-1212: Re[1]: Kater ist wochenlang un...
- vroni-1212: Re[0]: Tierarztbesuche
05.09.2020
- vroni-1212: Re[0]: Katze im Urlaub
31.08.2020
- Daniellll: Re[1]: Welcjhe Tiere habt ihr?...
26.08.2020
- henricat: Re[0]: Bild mit Pferdemotiv ma...
24.08.2020
- tallla28: Tierarztbesuche
05.08.2020
- Ammoniak: Re[0]: Keller von Tierheim und...
- Ammoniak: Re[0]: Katze im Urlaub
- Ammoniak: Re[0]: Welcjhe Tiere habt ihr?...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -