tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Ist dieser Kaninchenstall geeignet? (nobevo, 29.04.2015, 16:05 Uhr)
(7 Antworten, letzter Beitrag: 06.10.2018, 19:51 Uhr)

Hallo liebe Tierliebhaber,

ich möchte für meinen Kinder einen Kaninchenstall kaufen. An sich hätten die beiden ja gerne einen Hund, aber ich möchte erst einmal testen, ob meine Kinder mit einem vergleichsweise anspruchslosen Tier wie Kaninchen zurecht kommen, bevor ich direkt einen Hund kaufe, der ja auch eine große Verantwortung darstellt. Nunja, jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach einem Kaninchenstall. Ich hatte mal einen herausgesucht, vielleicht könnt ihr mal hier schauen: http://www.sonderpreis-baumarkt24.de/tierbedarf/ . Und dann denn Kaninchenstall auf der rechten Seite. Taugt der eurer Ansicht nach was? Für mich sieht er gut aus, aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet der Tierhaltung. Wäre um Meinungen von eurer Seite aus dankbar.

Viele Grüße,
singer83
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Ist dieser Kaninchenstall geeignet? (Maike1, 23.02.2016, 00:32 Uhr)
 Dieser Kaninchenstall hat weniger wie 1 Quadratmeter Platz, die Haltung eines Kaninchen darin ist schlicht Tierquälerei. Ein Kaninchen benötigt mindestens 2 Quadratmeter Platz und da man Kaninchen nie allein halten sollte ist dieser Kaninchenstall absolut ungeeignet. Man könnte diesen Kaninchenstall als Rückzugsort benutzen neben einem Gehege, das ginge wenn bei euch so viel Platz vorhanden ist. Ansonsten schau dir doch einmnal diesen Kaninchenstall an (Foto ganz unten) http://kaninchenstallkaufen.de/ Aber auch hier würde ich noch ein Gehege dazu bauen, je mehr Platz das Kaninchen hat desto wohler fühlt es sich.
Zweig einklappen Re[1]: Ist dieser Kaninchenstall geeignet? (BaerenHund, 25.10.2016, 16:29 Uhr)
 Stimmt...ich würde auch einen größeren empfehlen.
Zweig einklappen Re[0]: Ist dieser Kaninchenstall geeignet? (WPeter, 31.08.2016, 15:22 Uhr)
 Einen Kaninchenstall sollte man schon etwas großzügiger wählen. Je größer der Auslauf, desto wohler fühlen sich die Kaninchen. Ich habe immer darauf geachtet, dass meine Kaninchen ausreichend Platz hatten und kann dir für gute und günstige Ställe den Shop von http://www.zoostore.de/Kleintiere/ empfehlen. Dort bekommst du eine sehr gute Auswahl an Ställen und kannst dir in Ruhe den passenden kaninchenstall aussuchen
Zweig einklappen Re[0]: Ist dieser Kaninchenstall geeignet? (Mieze4, 27.09.2016, 08:45 Uhr)
 Wir haben so einen: https://www.amazon.de/Hasenstall-Kleintierstall-H%C3% BChnerhaus-Kaninchenstall-Freilauf/dp/B01BTVIL4A/ref=sr_1_18 ?ie=UTF8&qid=1474958664&sr=8-18-spons&keywords=kaninchenk%C3 %A4fig&psc=1
Zweig einklappen Re[0]: Ist dieser Kaninchenstall geeignet? (ina-ninchen, 22.03.2017, 09:45 Uhr)
 Halli Hallo singer83,

also den Link zum Stall kann ich nicht mehr öffnen, ich find die Idee, für die Kinder ein paar Kaninchen anzuschaffen, sehr gut. Meinen Kindern tun die Tiere wirklich sehr gut und sie verbringen viel Zeit mit ihnen, vor allem jetzt in den Ferien.

Einer hat es ja in den Kommentaren schon geschrieben. Artgerechte Haltung ist bei Kaninchen glaub ich am meisten unterschätzt. Kaninchen brauchen etwas Platz und einen Ort zum verstecken, einfach weil es in der Natur auch so wäre, erkennt man auch am Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen, letztere sind nämlich ganz andere Tiere (kleiner, kürzere Ohren, größerer Wurf, 44 (Kaninchen) statt 48 (Hase) Chromosomen) (Quelle: https://kaninchenstallwelt.de/)

Du kannst aber, wenn es nicht genug Plazt gibt, den Stall einfach auflassen und den Ausgang großzügig mit Zäunen oder Gittern (Freigehege) absperren. Dann können die Tiere raus wie es ihnen beliebt und sie haben den Platz, den sie brauchen (2 Quadratmeter pro Tier ist ein Minimum!)

Viel Spaß mit den Tieren! Lass doch mal ein paar Bilder hier!

LG
Zweig einklappen Re[0]: Ist dieser Kaninchenstall geeignet? (tallla28, 29.07.2018, 18:05 Uhr)
 Hallo, der Stall sieht auf jedenfall schonmal gut aus, wobei ich auch wirklich darauf achten würde, dass er wintersicher ist! Nicht, dass die Kaninchen darin frieren. Schau mal auf https://www.hasenstall-kaufen.com/winterfester-hasenstall/ , dort gibt es gute Modelle, die auch für den Winter ausgerichtet sind!
Zweig einklappen Re[0]: Ist dieser Kaninchenstall geeignet? (Adelis, 06.10.2018, 19:51 Uhr)
 Danke für die Infos.

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   10.12.2018   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

07.12.2018
- minerva: Re[0]: Urlaub mit dem Hund?
06.12.2018
- MoniLotti: Re[0]: Heizungsluft auch schle...
05.12.2018
- mopsnarr: Ein idyllisch gelegenes Wildge...
- Black_Beluga: Heizungsluft auch schlecht für...
19.11.2018
- Mel185: Ängstlicher Hund
15.11.2018
- karlaugust73: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
09.11.2018
- Lizzwee: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Dosenoeffner: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Mrokurakarc: Re[1]: Empfehlung Welpenauslau...
08.11.2018
- karlaugust73: Re[2]: Welpenernährung
- karlaugust73: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
- Mrokurakarc: Empfehlung Welpenauslauf-Model. ..
07.11.2018
- sonjaneufeld: Re[0]: Suche Agentur die poten...
06.11.2018
- Mrokurakarc: Analyse für das Pferd
03.11.2018
- Lilli1991: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
01.11.2018
- Adelis: Re[0]: Beim Kauf von Hundefutt...
30.10.2018
- HSchuster880: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
29.10.2018
- Schaf72: Re[1]: Heilerde für Hunde?
28.10.2018
- tallla28: Re[0]: Welpenernährung
26.10.2018
- tallla28: Welpenernährung
24.10.2018
- Bronko: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
21.10.2018
- salo: Hunde OP Versicherung
- cupo: Re[0]: Heilerde für Hunde?
12.10.2018
- kanta554: Re[0]: Suche Agentur die poten...
11.10.2018
- Adelis: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
09.10.2018
- Adelis: Re[0]: Nahrungskuren bei Hunde...
08.10.2018
- Huppi1978: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
04.10.2018
- Black_Beluga: Rüden aus Ludwigshafen holen?
29.09.2018
- Malic87: Re[0]: Enten aufziehen
- Malic87: Re[0]: Suche Agentur die poten...
27.09.2018
- HSchuster880: Re[0]: Gibt es für Hunde rein ...
- Ammoniak: Gibt es für Hunde rein Biologi...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -