tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Urlaub mit Hund - Hab ihn grad hinter mir (TeeGold, 16.02.2016, 14:12 Uhr)
(7 Antworten, letzter Beitrag: 31.05.2019, 11:12 Uhr)

Wir sind nun endlich wieder da aus unserem 2 wöchigen Trip nach St Peter Ording zurück und ich muss gestehen, das ich zu Beginn eher Sorgen wegen der Dauer-aufsicht von Rocco und Molly im Urlaub hatte. Aber Pustekuchen Deluxe. Das waren die 2 relaxtesten Urlaubswochen ,die ich je erlebt habe. Also, sollte Euch die Frage ins Haus stehen, wohin mit dem Fellknäuel während des Urlaubes, fahrt an die deutsche Nordsee...ernsthaft!
Hier mal ein kleiner bericht zu dem Thema:

http://www.123-und-weg.de/reise/tierisch-viel-spass-nordsee- urlaub-mit-dem-hund

Habe selten an nur einem einzigen Tag so viele aufgeschlossene Hundehalter kennengelernt wie in St Peter. Meine beiden waren eigetlich konstant unter Dauerfeuer, wenns ums spielen ging, und dementsprechend abends so fertig, dass Markus und ich schön unserere Ruhe hatten.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Urlaub mit Hund - Hab ihn grad hinter mir (Hanna817, 27.04.2016, 18:21 Uhr)
 Wir fahren in Deutschland mit den Hunden gerne an die Nordsee bzw. nach Ostfriesland, aber letztes Jahr sind wir über den Tipp von Freunden nach Südtirol gefahren. Wir haben bei http://www.suedtirol-travels.com/almhuetten-berghuetten.html ein tolles Angebot für uns und die Hunde gefunden und zwar haben in der Rossalm 1 Woche verbringen können und das ist schon etwas anderes als unser Berlin :D Wir mussten uns zwar sehr an die Höhenluft gewöhnen, aber das Panorama und die Gegend sind es definitiv alles Wert und günstig ist es auch gewesen.
Zweig einklappen Re[0]: Urlaub mit Hund - Hab ihn grad hinter mir (Maike1, 28.04.2016, 01:40 Uhr)
 Wir waren im letzten Sommer mit unserem Hund an der Nordsee. Wir hatten erst Angst wegen der Ferienwohnung, den Wanderwegen usw., nicht überall sind Hunde gerne gesehen. Aber es war alles wunderbar, wir waren nicht die einzigen welche mit einem Hund anreisten. Wir hatten uns letztes Jahr auch einen Hundefahrradanhänger gekauft damit wir auch längere Touren mit dem Hund machen konnten. So ein Hundefahrradanhänger ist übrigens eine ganz tolle Sache, nur leider nicht überall zu bekommen. Einen sehr praktischen Test findet man übrigens hier: http://www.fahrradanhaengertests.com/
Zweig einklappen Re[0]: Urlaub mit Hund - Hab ihn grad hinter mir (Sanni1510, 30.05.2016, 17:03 Uhr)
 Ich habe jetzt einen Test von einer sehr coole App gelesen https://www.handyflash.de/blog/apps/app-test-hundestraende-p lus/ , mit dieser kann man Hundestrande in der Nähe finden und das ist doch mal eine tolle Sache, vor allem, da ja so viele Strände für Tiere gesperrt sind. Die kostenlose App hat auch sehr gut abgeschnitten.
Zweig einklappen Re[1]: Urlaub mit Hund - Hab ihn grad hinter mir (Christina81, 31.05.2016, 23:11 Uhr)
 Kleiner Tipp von mir, wenn ihr in Richtung Österreich und Italien fahrt, dann nehmt Hundekotbeutel oder so mit. Es ist dort mittlerweile auch so, dass die Hundehalter die Hinterlassenschaften weg machen müssen, nur dass dort die Strafen auch richtige Strafen sind. Wir haben deswegen immer einen Satz Hygienebeutel im Auto und die kosten gerade mal ca. 2 Cent pro Tüte http://www.liebl.de/hygienebeutel-cid6020100
Zweig einklappen Re[2]: Urlaub mit Hund - Hab ihn grad hinter mir (Paranormaler, 16.07.2016, 16:33 Uhr)
 Toll zu hören :)
Zweig einklappen Re[0]: Urlaub mit Hund - Hab ihn grad hinter mir (rinakartoffel, 24.01.2017, 13:44 Uhr)
 Ohh!! Ich denke so so gerne an unseren ersten Urlaub mit Ludi zurück! :D Ich glaube ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass mir gar nicht bewusst war, dass es auch gute Alternativen und Ferienhäuser in unmittelbarer Nähe gibt, in denen die Vierbeiner auch gerne gesehen sind.

Uns zog es das erste Mal mit unserem Ludi nach Dänemark über die Ferienhäuser der TUI https://www.tui-ferienhaus.de/urlaub-mit-hund.html Wir haben im Ribe Byferie Resort übernachtet, in der ältesten Stadt Dänemarks. Die Anlage war ein kleiner Traum: wir konnten Kanu fahren und auch etwas Angeln, mit unserem Labrador überall toben und auch die Hunde der anderen Besucher kennenlernen. Das war schon ein riesiger Spaß, zumal du so auch schneller neue Bekanntschaften schließt. Mit einem der Paare fahren wir sogar demnächst wieder in eines der Resorts - dann aber an die Ostsee. :-)
Zweig einklappen Re[1]: Urlaub mit Hund - Hab ihn grad hinter mir (minerva, 31.05.2019, 11:12 Uhr)
 Wir fahren gerne mit unserem Hund in den Harz. Dort kann man wunderbare Wanderungen unternehmen: https://www.beingboring.de/blog/harz-wanderung-torfhaus-hund /2014/10/17/

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   24.08.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

23.08.2019
- henricat: Re[0]: CBD Öl für den Hund?
- Chartoffi: CBD Öl für den Hund?
20.08.2019
- justus12: Re[2]: Euer Traumhaustier?
- justus12: Re[2]: Was fressen Guppys?
17.08.2019
- Adelis: Re[0]: Warum ändert sich das n...
- Adelis: Re[0]: Info zu Vogelkäfigen
12.08.2019
- orkan27: Re[1]: Euer Traumhaustier?
- orkan27: Re[2]: Spielzeug für einen kle...
- orkan27: Re[0]: Brennnesselquaddeln an ...
11.08.2019
- snake87: Re[1]: Was fressen Guppys?
10.08.2019
- Adelis: Re[0]: Warum stinkt mein Hund ...
09.08.2019
- snake87: Was fressen Guppys?
05.08.2019
- Andy4yy0: ZP Graupapage i mit 2 Jungtiere...
25.07.2019
- schlechtelaune: Re[0]: Erfahrungen beim Umzug ...
24.07.2019
- Choupette: Erfahrungen beim Umzug mit Hun...
23.07.2019
- TomLeitner: Re[0]: Wie soll ich die Tierar...
- Choupette: Re[0]: Euer Traumhaustier?
- BeerWien: Re[0]: Warum stinkt mein Hund ...
22.07.2019
- lisasan: Re[4]: Welche Katzenklappe wär...
- Agnes1989: Warum stinkt mein Hund so sehr...
18.07.2019
- Dackelpeter: Euer Traumhaustier?
17.07.2019
- Dackelpeter: Re[0]: Warum ändert sich das n...
16.07.2019
- Black_Beluga: Warum ändert sich das nicht?
05.07.2019
- snake87: Re[0]: Firma für veterinärmedi...
27.06.2019
- Agnes1989: Re[0]: Spielzeug für einen kle...
26.06.2019
- BeerWien: Spielzeug für einen kleinen We...
- julioxx: Re[0]: Brennnesselquaddeln an ...
24.06.2019
- Chartoffi: Brennnesselquaddeln an der Han...
20.06.2019
- cbd: Re[0]: CBD für Tiere?
- Maike1: Re[4]: Hamsterbäckchen
17.06.2019
- Norbi1978: Re[1]: Hühner im Garten halten...
14.06.2019
- Malic87: Re[0]: Hilfe bei Umzug von Tie...
13.06.2019
- KoerberBasil: Re[0]: Haben eure Hunde auch l...
12.06.2019
- Chila1987: Haben eure Hunde auch laufend ...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -