tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Welches Futter? (MoniLotti, 14.02.2018, 13:53 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 20.07.2018, 13:39 Uhr)

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen einen rumänischen Straßenhund von einer Pflegestelle aus meinem Heimatort adoptiert. Derzeit bekommt er Adult Trockenfutter von Royal Canin. Er wiegt so um die 5kg und ist ein Mischling. Jedenfalls verträgt er das nicht so gut (-> Durchfall) und ich bin noch nicht so richtig sicher woran es liegt. Hat jemand Erfahrungen damit? Was füttert ihr? Gibt es irgendwelches Futter, was statistisch am besten verträglich ist? Mit BARF will ich noch nicht anfangen. Ich habe leider keine große Kühltruhe.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Welches Futter? (Choupette, 28.02.2018, 16:50 Uhr)
 Hallo,

das finde ich toll. Es sollten sich mehr Menschen für Tiere einsetzen, die die Hilfe benötigen. Vor allem sorgst du dich ja gut um das Tier und das wirst du auch mit der Zeit von dem Hund an Liebe zurückerhalten.

Es kann ja sein, dass der sich erst mal an das Futter gewöhnen muss. Schließlich hat er sich auf der Straße von komplett anderer Nahrung ernährt und jetzt ist es eben eine Umstellung.

Wir bestellen selbst seit einiger Zeit bei https://www.petnatur.de/ das Futter. Haben auch längere Zeit herum probiert, weil Fenjo das alte Futter plötzlich nicht mehr vertragen hatte, aber mittlerweile ist alles wieder in Ordnung.

Sollte es nicht besser werden, dann würde ich mich auf jeden Fall an einen Tierarzt wenden und mir fachliche und professionelle Hilfe einholen.
Zweig einklappen Re[0]: Welches Futter? (Ammoniak, 29.06.2018, 10:44 Uhr)
 Hello!

Ich persönlich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Futter von Royal Canin bzw. Wolfsblut gemacht.

Auf Statistiken würde ich nichts geben, da doch jeder Hund anders ist. Probieren geht hier in diesem Fall über Studieren.

Ebenfalls solltest du dich vielleicht auch mal online unter https://hundebabys.info/wurmkur-fuer-den-hund/ bezüglich einer Wurmkur informieren.

Lg
Zweig einklappen Re[0]: Welches Futter? (DarkAnima, 18.07.2018, 09:51 Uhr)
 Hallo Moni,

das Problem mit dem Durchfall kenne ich und letztendlich hat es aufgehört, nachdem wir auf das Futter von Sanoro umgestiegen sind: https://www.sanoro.de/hundenahrung/menue-hypoallergen-allerg iker/

Das ist speziell für solche Hunde entwickelt worden, die Zutaten werden kalt und roh abgefüllt und dann schonend unter Dampf gegart, so bleiben alle Vitamine erhalten.

Du solltest trotzdem einen Tierarzt aufsuchen, das kann nicht schaden.

Alles Gute
Zweig einklappen Re[1]: Welches Futter? (Kanadaaa, 20.07.2018, 13:39 Uhr)
 Den Müll glaubt dir doch kein Mensch. Tierfutter von Sanoro? Angemeldet und gleich einen Link gesetzt. Sowas riecht nach Spam. Ihr müsst es ja nötig haben.

SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   16.08.2018   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

15.08.2018
- Miguelx: Re[0]: Hilfe beim Aquarium
14.08.2018
- Dackelpeter: Re[1]: Hund ist zu dick
- Dackelpeter: Re[1]: Heilerde für Hunde?
- Dackelpeter: Re[1]: Enten aufziehen
13.08.2018
- Mantikor: Re[0]: Fohlen mit in die Schwe...
- Huppi1978: Die Tiere holen sich ihr Land ...
- Malic87: Re[0]: Hund ist zu dick
- Malic87: Re[0]: Hilfe beim Aquarium
31.07.2018
- sonos345: Re[0]: Heilerde für Hunde?
- henricat: Heilerde für Hunde?
29.07.2018
- tallla28: Re[0]: Ist dieser Kaninchensta...
25.07.2018
- Schaf72: Re[0]: Neue Strategie von DM?
- Ammoniak: Re[0]: Beim Kauf von Hundefutt...
- karlaugust73: Re[1]: Fohlen mit in die Schwe...
- Zedredder: Re[0]: Fohlen mit in die Schwe...
- Mrokurakarc: Fohlen mit in die Schweiz?
24.07.2018
- sonos345: Re[0]: Reiterreisen buchen
- minerva: Reiterreisen buchen
23.07.2018
- Louisalia: Chico sucht Hunde Dame ❤...
20.07.2018
- Kanadaaa: Re[3]: Wo kann meine Tante Onl...
- Kanadaaa: Re[1]: Welches Futter?
19.07.2018
- Zedredder: Re[1]: Hilfe beim Aquarium
- Mrokurakarc: Re[0]: Welche Hundeleine für g...
- Mrokurakarc: Re[0]: Hilfe beim Aquarium
- Zedredder: Hilfe beim Aquarium
18.07.2018
- DarkAnima: Re[0]: Beim Kauf von Hundefutt...
- DarkAnima: Re[0]: Enten aufziehen
- Devon0: Beim Kauf von Hundefutter spar...
- DarkAnima: Re[0]: Welches Futter?
17.07.2018
- sonos345: Re[0]: Halsband vs. Geschirr
12.07.2018
- minerva: Re[0]: Halsband vs. Geschirr
- Cocolein: Neue Strategie von DM?
10.07.2018
- Lisselotte: Enten aufziehen
04.07.2018
- Cocolein: Re[1]: Halsband vs. Geschirr
- Cocolein: Re[0]: Tierpsychologie?
03.07.2018