tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Vogelhaus (Dackelpeter, 03.04.2018, 16:43 Uhr)
(7 Antworten, letzter Beitrag: 07.06.2018, 10:42 Uhr)

Hallo Ihr!
Meine Tante hat ein kleines Bed und Breakfast in Husum und sie liebt es sehr wenn im Sommer die Vöglein auf der Terasse hüpfen und singen und sie und die Gäste mit ihrem federleichten Auftreten bezaubern. Wie kann man die Vöglein im Sommer anlocken? Kennt ihr Tricks? Nur Futter auslegen bringt ja wohl nichts, davon gibt es im Sommer ja genug. Ich würde gerne meiner Tante eine kleine Freude bereiten, aber einfach 50 Wellensittiche kaufen und in ihrem Garten aussetzen bringt ja wohl nichts...
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Vogelhaus (MoniLotti, 05.04.2018, 14:51 Uhr)
 Hallo,

ich finde es wirklich ganz lieb, dass du so aufmerksam bist und ihr die Freude machen willst. Was für Vögel kommen denn da zu ihr - kleine Spatzen oder richtige Seevögel?

ich habe nämlich mal gehört, dass Möwen zum Beispiel ein richtig Problem werden können. Die schnappen den anderen kleinen Vögeln das Essen weg und vertreiben sie. Ich würde, wenn das der Fall ist, einfach für Schutz sorgen. Bei https://www.hiss-reet-shop.de/naturschutz-garten/vogelhaeuse r/ gibt es richtig niedliche, kleine Vogelhäuschen - sogar echt Norddeutsch mit Reet.

Da quasi auf der Terrasse zwei, drei Vogelhäuser platzieren und immer mit frischen Sachen bestücken. Irgendwann merken das die Vögel schon!
Zweig einklappen Re[0]: Vogelhaus (Bronko, 09.04.2018, 11:56 Uhr)
 Finde die Idee mit den 50 Wellensittichen gar nicht mal so schlecht.
Zweig einklappen Re[1]: Vogelhaus (Dosenoeffner, 09.04.2018, 15:24 Uhr)
 Wellensittiche sind nicht heimisch und werden nicht lange leben, das ist Tiermord. Wenn, dann setzt man heimische Arten aus, fremde Arten aussetzen kann sogar unter Strafen verboten sein, da sie invasiv sind und heimische Tiere gefährden, die dann aussterben.
Zweig einklappen Re[0]: Vogelhaus (Bronko, 09.04.2018, 11:57 Uhr)
 Aber witzig, dass Du den Thread schon im Vorfeld "Vogelhaus" nennst und dann auf eine Antwort wartest die Vogelhaus lautet...
Zweig einklappen Re[0]: Vogelhaus (Dosenoeffner, 09.04.2018, 15:26 Uhr)
 Verschiedene Vögel brauchen verschiedene Vogelhäuser und verhalten sich auch unterschiedlich. Damit sollte man nicht 20 Mal das gleiche Vogelhaus sondern 10 mal 2 gleiche raus setzen. Da müsste ich mich dann aber auch informieren. Aber aus Erinnerung heraus müssen die Vogelhäuser unterschiedlich sein, da die Vögel ganz verschiedene Bedürfnisse haben. Und man soll die im Winter sauber machen, damit sie im nächsten Jahr noch taugen.

Man kann aber schauen, welche Vogelarten man denn unterstützen möchte, indem man die ausgesuchten Vogelhäuser raus setzt.
Zweig einklappen Re[0]: Vogelhaus (Lindengarten12, 23.05.2018, 16:07 Uhr)
 Hallo,

ich habe mir auch vor kurzem ein schönes Vogelhaus zugelegt und die Vögel lieben es richtig !

Das Vogelhaus habe ich bei https://www.vogelkaefige.de/vogelhaus/ gesichtet. Wirklich eine top Auswahl und eine gute Kaufberatung kann ich nur jedem Empfehlen.
Zweig einklappen Re[0]: Vogelhaus (Bronko, 07.06.2018, 10:42 Uhr)
 Wenn du selber ein Vogelhaus bauen willst, gerne, aber dann schütze dich bitte auch!

Da kann immer was passieren und so ein Span hat man schneller im Auge, als man denkt.

Hier bekommst du günstige Schutzbrillen: https://www.winlab.de/sicherheit-und-entsorgung/persoenliche -schutzausruestung-bekleidung/schutzbrillen/ Kannst du für die Kids auch direkt holen, dann können die gefahrlos mitbauen.

Viel Spaß!

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   11.12.2018   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

07.12.2018
- minerva: Re[0]: Urlaub mit dem Hund?
06.12.2018
- MoniLotti: Re[0]: Heizungsluft auch schle...
05.12.2018
- mopsnarr: Ein idyllisch gelegenes Wildge...
- Black_Beluga: Heizungsluft auch schlecht für...
19.11.2018
- Mel185: Ängstlicher Hund
15.11.2018
- karlaugust73: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
09.11.2018
- Lizzwee: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Dosenoeffner: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Mrokurakarc: Re[1]: Empfehlung Welpenauslau...
08.11.2018
- karlaugust73: Re[2]: Welpenernährung
- karlaugust73: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
- Mrokurakarc: Empfehlung Welpenauslauf-Model. ..
07.11.2018
- sonjaneufeld: Re[0]: Suche Agentur die poten...
06.11.2018
- Mrokurakarc: Analyse für das Pferd
03.11.2018
- Lilli1991: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
01.11.2018
- Adelis: Re[0]: Beim Kauf von Hundefutt...
30.10.2018
- HSchuster880: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
29.10.2018
- Schaf72: Re[1]: Heilerde für Hunde?
28.10.2018
- tallla28: Re[0]: Welpenernährung
26.10.2018
- tallla28: Welpenernährung
24.10.2018
- Bronko: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
21.10.2018
- salo: Hunde OP Versicherung
- cupo: Re[0]: Heilerde für Hunde?
12.10.2018
- kanta554: Re[0]: Suche Agentur die poten...
11.10.2018
- Adelis: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
09.10.2018
- Adelis: Re[0]: Nahrungskuren bei Hunde...
08.10.2018
- Huppi1978: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
04.10.2018
- Black_Beluga: Rüden aus Ludwigshafen holen?
29.09.2018
- Malic87: Re[0]: Enten aufziehen
- Malic87: Re[0]: Suche Agentur die poten...
27.09.2018
- HSchuster880: Re[0]: Gibt es für Hunde rein ...
- Ammoniak: Gibt es für Hunde rein Biologi...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -