tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Neue Strategie von DM? (Cocolein, 12.07.2018, 08:17 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 26.07.2018, 12:18 Uhr)

Hallo zusammen,

mir ist beim Einkaufen im DM aufgefallen, dass in der Tierfutter Abteilung anscheinend neue, schicke Hunde- und Katzenfutter Sorten aus dem Boden gesprossen sind (im übertragenen Sinne). Allen ist gemein, dass sie besonders "Bio" aussehen, gesund und naturverbunden. Sie überschlagen sich fast mit ihrem gesunden Aussehen.
Habt ihr die auch schon gesehen? Ist das ein neuer Marketing Trick von dm, dass man nun dafür sorgt, dass selbst das Hundefutter möglichst Bio aussieht?
Ich sehe mittlerweile eh viele Menschen bei dm Grundnahrungsmittel kaufen. Eine schlichte Drogerie ist das meiner Ansicht nach schon längst nicht mehr.

Ich frage mich nun, wenn das eine Strategie von dm ist - meint ihr, dass das Futter dann was taugt oder doch nur Mist drin ist? Auf den ersten Blick sahen die Inhaltstoffe eigentlich ganz oke aus. Aber der Preis kann ja nun auch wirklich mit Tierladen mithalten...
Kauft ihr die? Schon ausprobiert?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Neue Strategie von DM? (Schaf72, 25.07.2018, 15:21 Uhr)
 Neu ist an der Strategie weiß Gott nichts. Die Verkaufs-Strategien für Hundefutter ist immer noch zu 100% an die Käufer, uns Menschen, gerichtet. WIR sollen denken, dass es besonders gesund ist. Nicht unsere Hunde. Denen ist auch egal, ob ein Hund auf der Verpackung besonders fröhlich aussieht oder besonders wölfisch, naturverbunden.
Ich habe die "neue" Reihe von dm auch gesehen; ist mir aber auch zu teuer, alles einzeln zu kaufen. Ich bestelle lieber weiter in größeren Mengen. Nur wenn es mal eng wird, würde ich notfalls darauf zurückgreifen.

Ein Tipp kann dieser Dreisatz Trick von dem Blogartikel sein: http://ultrablog1.de/fleischanteil-im-hundefutter-umrechnung -fleisch-zur-trockenmasse/ Das ist ein ziemliches Gerechne (trotz Dreisatz), aber ein super guter Tipp, wenn man zB bei dm steht und sich bewusst werden will über die Inhaltsstoffe.
Scheiden sich eh die Geister über die richtige Ernährung. Ich habe auch eine Zeit lang mal BARF ausprobiert, aber ich hatte den Eindruck, dass das hier nicht so sehr geschmeckt hat, also bin ich wieder davon weg. Das ist mir eh das Wichtigste, dass es dem Hund schmeckt.

Ob ein Futter gut oder schlecht ist, kann man diskutieren. Die einen vertrauen nur Barfern, die anderen dem TA und wieder andere Stiftung Warentest.
"Stiftung Warentest hält an der Aussage fest, dass Trockenfutter das beste Futter wäre, die Nassfutter- und Barf-Liga hält verständlicher Weise dagegen." (Quelle: https://www.heyhund.com/hundefutter-test/)
Ich muss gestehen, so lange mein Hund nicht krank wird von dem Futter, habe ich kein Problem mit Dosen. Ich esse ja auch Tiefkühlpizza.
Zweig einklappen Re[1]: Neue Strategie von DM? (Dackelpeter, 26.07.2018, 12:18 Uhr)
 Ich bin ein großer Freund davon, nicht allzu dogmatisch mit dem Futter seiner Tiere zu sein und noch ein bisschen rechts und links zu gucken. ZB fressen meine Katzen gerne unterschiedliche Dinge. Denen kann es gar nicht genug Abwechslung sein. Und das unterstütze ich dann auch.

Mir schadet ein Stück Sahnetorte auch nicht. Ich darfs halt nicht jeden Tag essen, aber das sollte ohnehin selbstverständlich sein. Und so ist es ja auch mit dem Hundefutter.

Bio ist gut und schön - da informiere ich mich auch häufiger mal. Aber ich traue auf keinen Fall blind irgendeiner Behauptung!

Sollte niemand tun.

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   11.12.2018   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

07.12.2018
- minerva: Re[0]: Urlaub mit dem Hund?
06.12.2018
- MoniLotti: Re[0]: Heizungsluft auch schle...
05.12.2018
- mopsnarr: Ein idyllisch gelegenes Wildge...
- Black_Beluga: Heizungsluft auch schlecht für...
19.11.2018
- Mel185: Ängstlicher Hund
15.11.2018
- karlaugust73: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
09.11.2018
- Lizzwee: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Dosenoeffner: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Mrokurakarc: Re[1]: Empfehlung Welpenauslau...
08.11.2018
- karlaugust73: Re[2]: Welpenernährung
- karlaugust73: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
- Mrokurakarc: Empfehlung Welpenauslauf-Model. ..
07.11.2018
- sonjaneufeld: Re[0]: Suche Agentur die poten...
06.11.2018
- Mrokurakarc: Analyse für das Pferd
03.11.2018
- Lilli1991: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
01.11.2018
- Adelis: Re[0]: Beim Kauf von Hundefutt...
30.10.2018
- HSchuster880: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
29.10.2018
- Schaf72: Re[1]: Heilerde für Hunde?
28.10.2018
- tallla28: Re[0]: Welpenernährung
26.10.2018
- tallla28: Welpenernährung
24.10.2018
- Bronko: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
21.10.2018
- salo: Hunde OP Versicherung
- cupo: Re[0]: Heilerde für Hunde?
12.10.2018
- kanta554: Re[0]: Suche Agentur die poten...
11.10.2018
- Adelis: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
09.10.2018
- Adelis: Re[0]: Nahrungskuren bei Hunde...
08.10.2018
- Huppi1978: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
04.10.2018
- Black_Beluga: Rüden aus Ludwigshafen holen?
29.09.2018
- Malic87: Re[0]: Enten aufziehen
- Malic87: Re[0]: Suche Agentur die poten...
27.09.2018
- HSchuster880: Re[0]: Gibt es für Hunde rein ...
- Ammoniak: Gibt es für Hunde rein Biologi...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -