tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Die Tiere holen sich ihr Land zurück (Huppi1978, 13.08.2018, 09:59 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 21.09.2018, 22:08 Uhr)

Neulich hab ich in der SZ einen älteren Artikel über Wölfe auf dem Vormarsch bei uns in der Sächsischen Schweiz gelesen (https://www.sz-online.de/nachrichten/sind-die-woelfe-auf-dem -vormarsch-3894641.html).

Ich finde es interessant zu beobachten wie die Tiere sich so langsam wieder "ihre" Gebiete zurückerobern.
Auch dass Tierarten, die hier eigentlich so gar nicht heimisch sind, langsam Einzug halten.

Man hört ja immer mal wieder von großen Spinnen die in der Bananenkiste zu uns kamen und dann eine kleine Population aufgebaut haben, auch wenn mir beim Gedanken an eine brasilianische Wanderspinne unterm Klodeckel etwas mulmig wird..

Ich frage mich inwiefern sich bedingt durch Klimaveränderungen etc in den nächsten Jahrzehnten die Fauna hierzulande verändert?
Ein zweites Australien brauch ich nun nicht unbedingt :)
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Die Tiere holen sich ihr Land zurück (Dackelpeter, 14.08.2018, 09:56 Uhr)
 Schade, dass die Wölfe eher kritisch betrachtet werden und die positiven Effekte dieser Heimkehr der Wölfe hinter ein paar negativen Vorfällen (wie das Reißen von Schafen) zurücksteht. Da habe ich oft auch das Gefühl, dass übertrieben wird, bzw äußerst blumige Beschreibungen über die Bösartigkeit der Tiere vebreitet werden. Vielleicht um Angst einzujagen?
Gibt es in Australien eigentlich Wölfe? Ich dachte, da gibt es nur Dingos und Tasmanische Teufel.
Ich würde mir gern mal die Dschungel in Südamerika ansehen, vor allem den Amazonas und die Krokodile. Das ist eine ganz andere Tierwelt! Kaimane, Piranhas und Anakondas! Obwohl... wenn ich diese Nachricht von der Python, die die Frau gefressen hat, lese.... https://www.bild.de/news/ausland/python/riesen-schlange-vers chlingt-frau-in-indonesien-56024868.bild.html

Da kommt mir die Anakonda wie ein Schmusetierchen vor: https://www.schlangen-in-deutschland.de/boas/grosse-anakonda .php
Zweig einklappen Re[0]: Die Tiere holen sich ihr Land zurück (Dosenoeffner, 12.09.2018, 23:42 Uhr)
 Wenn hier erst mal Wüste ist, dann ist die Luft trockener und man hält es aus, ohne nen Knall zu kriegen. Wenn die Luft trockener ist, dann hat man auch keine Wolken am Himmel und die Wärme kann abstrahlen. Dann kühlt es in der Nacht aus und man kann sich von der Hitze erholen. Und die zurück gewanderten Wölfe verrecken dann auch wieder. Das hat in jedem Fall was für sich.
Zweig einklappen Re[0]: Die Tiere holen sich ihr Land zurück (Claudiopaol, 21.09.2018, 22:08 Uhr)
 Die Wölfe sind wirklich nicht so gefährlich wie sie geschildert werden. Ich bin mir sicher das die Schafhalter ihre Schafe gegen Totalverlust versichert haben. Leider sind unsere Medien voll auf dem Negativtrip.

Wer auf dem Land wohnt brauch nur einen einfachen Bewegungsmelder und schon hat er/sie seine Ruhe. die [url=https://www.isolicht.com/s/bewegungsmelder-led-streifen]Bewe gungsmelder für LED Streifen[/url] sind einfach zu bekommen und die Installierung ist ein Kinderspiel.

Schon komisch das die Medien nicht nach Versicherungen fragen wenn sie einen Schäfer interviewen.

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   14.11.2018   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

09.11.2018
- Lizzwee: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Dosenoeffner: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Mrokurakarc: Re[1]: Empfehlung Welpenauslau...
08.11.2018
- karlaugust73: Re[2]: Welpenernährung
- karlaugust73: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
- Mrokurakarc: Empfehlung Welpenauslauf-Model. ..
07.11.2018
- sonjaneufeld: Re[0]: Suche Agentur die poten...
- karlaugust73: Re[1]: Welpenernährung
- axelundsabine: Vier hübsche Katzenbays, Norwe...
06.11.2018
- Mrokurakarc: Analyse für das Pferd
03.11.2018
- Lilli1991: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
01.11.2018
- Adelis: Re[0]: Beim Kauf von Hundefutt...
30.10.2018
- HSchuster880: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
29.10.2018
- Schaf72: Re[1]: Heilerde für Hunde?
28.10.2018
- tallla28: Re[0]: Welpenernährung
26.10.2018
- tallla28: Welpenernährung
24.10.2018
- Ajiniji: Old Englisch Bulldoggen Mix Br...
- Bronko: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
21.10.2018
- salo: Hunde OP Versicherung
- cupo: Re[0]: Heilerde für Hunde?
- Andy4yy0: Graupapagei
12.10.2018
- kanta554: Re[0]: Suche Agentur die poten...
11.10.2018
- Adelis: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
09.10.2018
- Adelis: Re[0]: Nahrungskuren bei Hunde...
08.10.2018
- Huppi1978: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
04.10.2018
- Black_Beluga: Rüden aus Ludwigshafen holen?
29.09.2018
- Malic87: Re[0]: Enten aufziehen
- Malic87: Re[0]: Suche Agentur die poten...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -