tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Info zu Vogelkäfigen (Chila1987, 12.04.2019, 15:25 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 17.08.2019, 12:54 Uhr)

Mein Sohn wünscht sich seit Jahren Wellensittiche. Ich finde aber allerdings, dass Vögel in der Freiheit leben sollten und nicht in Käfigen. Nun würde ich da aber kompromissbereiter sein und mich etwas erkundigen wollen über eine artgerechte Haltung der Vögel in Käfigen, wenn es das überhaupt gibt, um zu entscheiden, ob ich seinen Wunsch erfüllen kann oder nicht. Wo könnte ich mich schlaumachen darüber?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Info zu Vogelkäfigen (Agnes1989, 12.04.2019, 21:08 Uhr)
 Ja, du hast schon Recht, aber wenn es danach geht, dürfte überhaupt niemand irgendein Haustier haben. Du kannst dir ja die Infos auf https://www.haustierisch.de/tipps-zu-vogelkaefigen-gitter-un d-groesse-sind-wichtig/ dazu einmal anschauen. Du findest dort eine lange Erklärung zur Vogelhaltung in Käfigen, was man beachten sollte und so weiter. Vielleicht hilft dir der Artikel bei deiner Entscheidung weiter.
Zweig einklappen Re[0]: Info zu Vogelkäfigen (HSchuster880, 06.05.2019, 08:23 Uhr)
 Moin!

Also das finde ich auf jeden Fall schon mal sehr lobenswert von dir, dass du dir dazu bereits im Vorfeld ein paar Gedanken machst, wie du es deinem Vogel möglichst gemütlich und artgerecht in seiner Haltung machen kannst.

Bei deiner Suche nach einem hochwertigen Vogelkäfig kann ich dir nur dazu raten mal online bei https://haustierhugo.de/ vorbeizuschauen, dort finden sich eine Empfehlungen.
Zweig einklappen Re[0]: Info zu Vogelkäfigen (Adelis, 17.08.2019, 12:54 Uhr)
 Gruß an dich :)

Hast du deinem Sohn denn diesen Wunsch erfüllt ? Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man einige tolle Wellensittiche finden und auch das benötigte Zubehör.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe zu einem passenden Vogelhäuschen denn ich habe einige süße kleine Piepser im Garten denen ich es schön machen will.

Umgesehen habe ich mich natürlich im Web und habe bei https://mein-vogelhaus.com/ dann auch fertige Vogelhäuser gefunden als auch Anleitungen wie man ein XXL Vogelhaus bauen kann, da muss ich schaun wie ich vorgehen.

Was war denn deine Entscheidung, ich meine wo und welchen Käfig hast du am Ende gekauft ?

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   20.10.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

15.10.2019
- Adelis: Re[0]: Fischtreppe
08.10.2019
- henricat: Re[2]: Fassade stabiler machen...
- Chartoffi: Re[1]: Fassade stabiler machen...
- henricat: Re[0]: Fassade stabiler machen...
- julioxx: Re[0]: Fassade stabiler machen...
- Chartoffi: Fassade stabiler machen - aber...
07.10.2019
- Adelis: Re[0]: Hundefutter...Tipps?
04.10.2019
- Uke78: Tierhaare mit Lockenstab frisi...
03.10.2019
- Adelis: Re[0]: Zubehör für den Hund
30.09.2019
- Claudiopaol: Re[0]: Euer Traumhaustier?
- Claudiopaol: Re[0]: Warum stinkt mein Hund ...
- Claudiopaol: Re[0]: Grundlagen der Tierhalt...
27.09.2019
- axelundsabine: Katzenbabys Norwegische Waldka...
- julioxx: Re[2]: Facebook-Ads für Tierge...
- Chartoffi: Re[1]: Facebook-Ads für Tierge...
- julioxx: Re[0]: Facebook-Ads für Tierge...
- henricat: Re[0]: Facebook-Ads für Tierge...
26.09.2019
- Black_Beluga: Re[1]: CBD Öl für Pferde
21.09.2019
- byefremov: Bengal kitten
18.09.2019
- snake87: Re[0]: Wie entfernt man einen ...
- snake87: Re[0]: Seehunde in freier Wild...
- snake87: Re[0]: CBD Öl für Pferde
16.09.2019
- Haley1230: Re[1]: Warum stinkt mein Hund ...
15.09.2019
- Haley1230: Re[1]: Wie entfernt man einen ...
14.09.2019
- Klaus1956: Mopswelpen
12.09.2019
- tallla28: Re[1]: Welchen Hundesport würd...
06.09.2019
- Blaumohn: Re[0]: Euer Traumhaustier?
26.08.2019
- KarlaMaierhof: Re[0]: CBD Öl für Pferde
- JuliaMeinl: CBD Öl für Pferde

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -