tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Facebook-Ads für Tiergeschäft schalten? (Chartoffi, 27.09.2019, 13:32 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 27.09.2019, 14:15 Uhr)

Hallihallöchen ihr Lieben,

wir haben einen kleinen Shop für Tierzubehör an der Grenze zu Wien. In letzter Zeit lief das Geschäft nicht sooo gut, weshalb wir uns dazu entschieden haben, dass wir mehr Werbung für unser Unternehmen machen wollen, damit wieder mehr Kunden zu uns kommen.

Die großen Konzerne machen das ja auch, also wieso sollte es bei uns nicht funktionieren? Wir haben darüber nachgedacht, vielleicht Facebook-Ads zu schalten, um auch die Aufmerksamkeit von den Jüngeren der Gesellschaft zu bekommen. Wisst ihr, was sowas kostet bzw. ob sich sowas auch für kleine Betriebe lohnt?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Facebook-Ads für Tiergeschäft schalten? (henricat, 27.09.2019, 13:41 Uhr)
 Hey! Ich finde es echt so schade, dass diese ganzen großen Unternehmen wie Megazoo oder Fressnapf den kleinen Betrieben die ganzen Kunden wegschnappen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich die Mitarbeiter in kleineren Geschäften viel besser auskennen - also ich finde es toll, dass es sowas noch gibt!

Zum Thema Facebook-Ads kann ich dir leider nicht so viel erzählen, ich weiß nur, dass es nicht so teuer ist, wie man glaubt und dass es sich auch für kleine Betriebe auf alle Fälle lohnen kann, wenn man richtig investiert und das ganze einem Profi (sprich einer Agentur) überlässt.
Zweig einklappen Re[0]: Facebook-Ads für Tiergeschäft schalten? (julioxx, 27.09.2019, 13:53 Uhr)
 Ich kann henricat echt nur zustimmen, Facebook-Ads lohnen sich sehr wohl auch für kleine Betriebe. Mit einem Budget von ca. 250€ im Monat, werden zwei bis drei solche Ads geschalten und dann halt auf die Zielgruppe angepasst.

Also ich kann euch echt nur empfehlen, das bei einer Agentur machen zu lassen, die auch professionell arbeitet. Da gibt es nämlich echt viele Sachen, die bei solchen Werbungen auf Facebook beachtet werden müssen.
Zweig einklappen Re[1]: Facebook-Ads für Tiergeschäft schalten? (Chartoffi, 27.09.2019, 14:03 Uhr)
 Vielen dank euch beiden, jetzt fühle ich mich in meiner Entscheidung auf alle Fälle bestätigt.

Was genau ist denn da zu beachten, also wie funktioniert dieses ganze Facebook-Ads-Zeug eigentlich? Wie wird ausgewählt, wer diese Werbungen sieht und wer nicht?
Zweig einklappen Re[2]: Facebook-Ads für Tiergeschäft schalten? (julioxx, 27.09.2019, 14:15 Uhr)
 Das ist eigentlich ganz leicht. Die meisten Agenturen (wie z.B. auch diese hier: https://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/facebook-a ds/) arbeiten mit einem Stufenmodell. Das heißt zuerst wird deine Werbung an ein möglichst breites Publikum verteilt. Dann wird, vereinfacht gesagt, gezählt, wie viele Leute sich deine Werbung auch wirklich angesehen haben.

Danach erfolgt dann das zielgerichtete Auswählen der Rezipienten für deine Werbung. Wie das genau funktioniert, kannst du auch bei dem Link nachlesen, den ich dir gepostet hab. Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben!

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   16.10.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

15.10.2019
- Adelis: Re[0]: Fischtreppe
08.10.2019
- henricat: Re[2]: Fassade stabiler machen...
- Chartoffi: Re[1]: Fassade stabiler machen...
- henricat: Re[0]: Fassade stabiler machen...
- julioxx: Re[0]: Fassade stabiler machen...
- Chartoffi: Fassade stabiler machen - aber...
07.10.2019
- Adelis: Re[0]: Hundefutter...Tipps?
04.10.2019
- Uke78: Tierhaare mit Lockenstab frisi...
03.10.2019
- Adelis: Re[0]: Zubehör für den Hund
30.09.2019
- Claudiopaol: Re[0]: Euer Traumhaustier?
- Claudiopaol: Re[0]: Warum stinkt mein Hund ...
- Claudiopaol: Re[0]: Grundlagen der Tierhalt...
27.09.2019
- axelundsabine: Katzenbabys Norwegische Waldka...
- julioxx: Re[2]: Facebook-Ads für Tierge...
- Chartoffi: Re[1]: Facebook-Ads für Tierge...
- julioxx: Re[0]: Facebook-Ads für Tierge...
- henricat: Re[0]: Facebook-Ads für Tierge...
26.09.2019
- Black_Beluga: Re[1]: CBD Öl für Pferde
21.09.2019
- byefremov: Bengal kitten
18.09.2019
- snake87: Re[0]: Wie entfernt man einen ...
- snake87: Re[0]: Seehunde in freier Wild...
- snake87: Re[0]: CBD Öl für Pferde
16.09.2019
- Haley1230: Re[1]: Warum stinkt mein Hund ...
15.09.2019
- Haley1230: Re[1]: Wie entfernt man einen ...
14.09.2019
- Klaus1956: Mopswelpen
12.09.2019
- tallla28: Re[1]: Welchen Hundesport würd...
06.09.2019
- Blaumohn: Re[0]: Euer Traumhaustier?
26.08.2019
- KarlaMaierhof: Re[0]: CBD Öl für Pferde
- JuliaMeinl: CBD Öl für Pferde

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -