tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Keller von Tierheim undicht? (Chartoffi, 13.12.2019, 08:11 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 13.12.2019, 11:49 Uhr)

Hallo,

hin und wieder arbeite ich ehrenamtlich im Tierheim, da mir die Tiere einfach Leid tun, wenn sie so abgeschoben werden... Keiner verdient es, auf der Straße zu leben, nicht einmal ein Tier, dass nicht nach draußen gehört... Und ich finde es schön, wenn man doch sieht, wie Hunde oder Katzen (oder sonstige Haustiere) aus dem Tierheim abgeholt werden, damit die Haustiere ein glückliches zuhause haben.

Habe mitbekommen, dass es finanziell schwierig ist, den Keller umzubauen, denn es wurden feuchte Stellen im Keller entdeckt... Das geht natürlich gar nicht, dass es einen Nährboden für Schimmel gibt, weil da ja Haustiere übernachten in ihren Boxen und Käfigen. Weiß jemand, ob es eine günstigere Möglichkeit gibt, gegen die Feuchtigkeit anzukämpfen?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Keller von Tierheim undicht? (henricat, 13.12.2019, 09:30 Uhr)
 Hey!

Das ist doch wirklich kein Zustand für Lebewesen, da sollte man schleunigst was dagegen tun. Habt ihr als Mitarbeiter schon mal daran gedacht, einen Spendenaufruf zu machen? Damit könnte man bestimmt Geld sammeln, um dann eine Sanierung finanzieren zu können. Wäre ja sehr schade, wenn es nur am Geld scheitert... Gibt bestimmt genug Menschen, die spenden würden.

Macht das mal!
Zweig einklappen Re[0]: Keller von Tierheim undicht? (julioxx, 13.12.2019, 10:08 Uhr)
 Ach, da würde ich nicht lange überlegen und einfach handeln. Die Idee mit dem Spendenaufruf finde ich super. Schlimmstenfalls würde ich versuchen, einen Kredit dafür aufzunehmen. Klar, man macht sich damit Schulden, aber dafür ist dann für das Tierwohl gesorgt.

Schimmel kann sich schnell bilden, wenn es sehr feucht und sogar warm ist.
Würde dem Tierheim dann zu einer Innenabdichtung im Nachhinein raten.
Zweig einklappen Re[0]: Keller von Tierheim undicht? (Chartoffi, 13.12.2019, 10:41 Uhr)
 Das ist eigentlich eine sehr tolle Idee. Muss ehrlich sagen, dass ich daran gedacht habe. Werde das mit dem Leiter von Tierheim mal besprechen. Vielleicht schaffen wir es wirklich, so eine Charity-Feier oder so ins Leben zu rufen.

Um eine Sanierung drum rum kommen, werden wir aber anscheinend nicht. Was wird denn da eigentlich gemacht? Kann man da eventuell was vorbereiten, damit die Arbeiter dann etwas weniger zu tun haben, und so günstiger sind?
Und mit welchen Kosten müsste man da ca. rechnen?
Zweig einklappen Re[1]: Keller von Tierheim undicht? (julioxx, 13.12.2019, 11:49 Uhr)
 Werdet ihr schon schaffen - wünsche euch viel Erfolg! ;-)

Beim Abdichten kommt es halt auch darauf an, um was für einen Bau es sich handelt, also z. B. ob Neubau oder Altbau. Was habt ihr denn?
Ich kann z. B. nur von Altbau-Gebäuden sprechen, da ich schon seit 20 Jahren im Altbau lebe und bei uns im Haus der Keller auch schon mal saniert wurde. Zuerst muss der alte Anstrich, Putz und die alten Fugen abgekratzt bzw. rausgekratzt werden. Vielleicht könnt ihr das ja schon machen. Danach wird eine Grundierung und eine Haftbrücke aufgetragen, bevor die Egalisierung erfolgt und dann noch die Dichtungskehle aufgetragen wird. Zum Schluss werden noch mehrere Schichten abgedichtet, dann gespritzt und verputzt. Den Rest sollte dann schon ein Profi machen, wie dieser hier: https://www.remmers.com/de/bauten-bodenschutz/abdichtung/alt bauabdichtung/innenabdichtung/c/c5680

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   19.01.2020   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

12.01.2020
- Martini99: Golden Retriever oder Labrador...
11.01.2020
- MujinaMala: Re[0]: Wo macht ihr Urlaub mit...
- MujinaMala: Re[1]: Angst vor Spinnen
10.01.2020
- henricat: Re[0]: Acai-Beere gefährlich f...
- Chartoffi: Acai-Beere gefährlich für Hund...
09.01.2020
- Malic87: Re[0]: Haustier als Tattoo?
- Malic87: Re[0]: Wo macht ihr Urlaub mit...
08.01.2020
- Adelis: Re[0]: Fahrradtour mit dem Lie...
- Adelis: Re[0]: Wie bringe ich meinem H...
07.01.2020
- TonyD: Re[0]: Angst vor Spinnen
06.01.2020
- Hermann5: Re[2]: Wo macht ihr Urlaub mit...
05.01.2020
- SteffanK: Re[1]: Urlaub mit dem Hund?
- FraukeZ: Re[2]: Fahrräder abstellen
- FraukeZ: Re[1]: Wo macht ihr Urlaub mit...
03.01.2020
- Adelis: Re[0]: CBD Öl für den Hund?
27.12.2019
- tallla28: Hundefutter Marke
25.12.2019
- Leo4: Kanarienvogelpflege
- Tierschutz: 1000 Unterschriften für den Ti...
23.12.2019
- Michael9: Re[0]: Nahrungsergänzungsmi tte...
20.12.2019
- Agnes1989: Re[0]: Sind Malteser Kuschelhu...
18.12.2019
- Chila1987: Sind Malteser Kuschelhunde?
17.12.2019
- henricat: Re[0]: Heliobacter - bei Hund ...
- julioxx: Heliobacter - bei Hund angeste...
13.12.2019
- julioxx: Re[1]: Keller von Tierheim und...
- Chartoffi: Re[0]: Keller von Tierheim und...
- julioxx: Re[0]: Keller von Tierheim und...
- henricat: Re[0]: Keller von Tierheim und...
- Chartoffi: Keller von Tierheim undicht?
04.12.2019
- Berterle: Re[0]: Nahrungsergänzungsmi tte...
29.11.2019
- tallla28: Re[0]: Warum stinkt mein Hund ...
28.11.2019
- P3t3R: Re[1]: CBD-Öl für den Hund?
- P3t3R: Re[0]:
27.11.2019
- Cocolein:
26.11.2019
- Artsiegler: Zwei Wand-Vorschautafel mit ve...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -