tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Mit ängstlicher Katze umziehen! (julioxx, 10.03.2020, 15:20 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 24.03.2020, 20:19 Uhr)

Hallo ihr Lieben,

meine Katzendame Fee und ich stehen kurz davor, in unsere super schöne neue Wohnung zu ziehen. Fee lebt nun schon seit über 7 Jahren als Wohnungskatze - doch jetzt bekommt sie einen kleinen Garten, in dem sie herumtollen kann. Sie ist ja gerade im besten Alter!

Leider gibt es jedoch ein Problem mit Fee: sie ist sehr ängstlich! Ich habe schon viele Dinge ausprobiert, um ihr in alltäglichen Situationen ein wenig vom Stress abzunehmen. Ich habe so einen Phäromonespray gekauft, der die Katzen angeblich beruhigen soll da der Geruch sie an ihre Mutter erinnern soll. Hat nichts gebracht. Auch verschiedene Bachblütenmischungen und -tropfen blieben erfolglos.

Ich habe Angst, dass Fee solch einen Schrecken bekommt, wenn wir umziehen, dass sie sich dann verkriecht und eine Art Trauma bleibt. Seid ihr schon einmal mit einer ängstlichen Katze umgezogen? Wie habt ihr das gemacht?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Mit ängstlicher Katze umziehen! (Chartoffi, 10.03.2020, 15:29 Uhr)
 Ohje, mit so einer ängstlichen Katze wird ein Umzug sicherlich nicht leicht. Wichtig ist jetzt, dass du dich gut auf die kommenden Wochen vorbereitest. Ich denke, dass sie auch Angst vor ihrer Transportbox hat, oder? Die meisten Katzen haben das, weil sie mit der Transportbox automatisch die Fahrt zum Tierarzt verbinden - im Normalfall! Lege ihr eine Decke oder irgendeine Unterlage in ihre Transportbox, auf der sie gerne liegt. Dann stell deine Transportbox irgendwo hin, wo deine Fee gerne döst. Wenn sie sich von selbst reinlegt, dann ist der erste Schritt schon getan!

Auch solltest du nicht deine komplette Einrichtung auf einmal aus der Wohnung schmeißen - eins nach dem anderen. Katzen brauchen ihr vertrautes Inventar, sonst glauben sie, dass irgendwas nicht stimmt! Das stresst sie dann umso mehr. Alternativ kannst du auch noch die weiteren Tipps von dieser Seite befolgen: https://raeumungen.at/umzug-mit-katze-oder-hund. Ich habe damals meinen Umzug auch mit diesen hilfreichen Anreizen geplant!

Viel Glück!
Zweig einklappen Re[0]: Mit ängstlicher Katze umziehen! (Ulrika, 11.03.2020, 19:59 Uhr)
 Da gibt es so Feliwell Beruhigungssprays!
Zweig einklappen Re[0]: Mit ängstlicher Katze umziehen! (Adelis, 24.03.2020, 20:19 Uhr)
 Ah die arme ... hoffe, der Umzug hat dann auch gut geklappt!? War sicherlich nicht einfach gewesen? Ich denke, das die Katze schon kein Trauma bekommt! Mir würde dann viel mehr Sorgen bereiten die Tatsache, das sie aus lauter Angst und Panik davon laufen könnte! Und was dann???

Da ich auch eine, mehr oder weniger ängstliche Katze habe, musste ich rechtzeitig handeln. Habe ihr einen GPS Tracker gekauft! Hier dann mehr dazu https://www.paj-gps.de/gps-tracker-fuer-katzen/ ... denk' einfach mal darüber nach ;)

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   12.07.2020   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

11.07.2020
- lebensheldin: Kater ist wochenlang unterwegs...
10.07.2020
- MoniLotti: Re[0]: Katze im Urlaub
09.07.2020
- schlechtelaune: Katze im Urlaub
05.07.2020
- Pary1997: Re[2]: Leistenbruch beim Hund
- Pary1997: Re[0]: Der Wolf im Jagdrecht -...
- Pary1997: Re[0]: Frettchen
02.07.2020
- Malic87: Re[0]: CBD für Tiere?
01.07.2020
- TinyTina: Re[1]: Leistenbruch beim Hund
- Adelis: Re[1]: Enten aufziehen
26.06.2020
- Margika: Re[0]: Acai-Beere gefährlich f...
23.06.2020
- Adelis: Re[0]: Kosten beim Tierarzt
22.06.2020
- Adelis: Re[0]: Pferd ist gesund, aber ...
18.06.2020
- Ballermaller: Re[1]: CBD für Tiere?
13.06.2020
- Malic87: Re[0]: Katzenflöhe für den Men...
- Malic87: Re[0]: Meine Katze jagt Wespen...
12.06.2020
- blackc0t: Re[0]: Städtisches Tierheim mu...
08.06.2020
- Schaf72: Re[0]: Umzugsunternehmen von W...
- Schaf72: Re[1]: Altem Hund ein schönes ...
- Schaf72: Re[0]: Leistenbruch beim Hund
05.06.2020
- Dackelpeter: Leistenbruch beim Hund
04.06.2020
- blackc0t: Re[0]: Altem Hund ein schönes ...
- Convert: Altem Hund ein schönes Restleb...
03.06.2020
- henricat: Re[0]: Umzugsunternehmen von W...
- julioxx: Umzugsunternehmen von Wien nac...
- Artsiegler: Welt und Europa Tafel mit Trit...
28.05.2020
- Iton: Re[2]: Wohnung ausbruchssicher...
27.05.2020
- Chartoffi: Re[3]: Hund kackt vor unsere H...
- henricat: Re[2]: Hund kackt vor unsere H...
- Chartoffi: Re[1]: Hund kackt vor unsere H...
- henricat: Re[0]: Hund kackt vor unsere H...
- Chartoffi: Hund kackt vor unsere Haustür,...
22.05.2020
- julioxx: Schermesser für Alpakas?
20.05.2020
- P3t3R: Re[4]: Pferd ist gesund, aber ...
- P3t3R: Re[1]: Städtisches Tierheim mu...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -