tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Pflanzenkraft für Haustiere (Huppi1978, 17.03.2020, 09:09 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 26.03.2020, 16:10 Uhr)

Hallo.

Frage an diejenigen, die Haustiere haben und an die, die sich um sie kümmern :)
Es geht um meinen Hund.

Er hat leicht brüchige Krallen, würde auch gerne etwas zur Verbesserung seines allgemeinen Wohlbefindens tun.

Gibt es vielleicht etwas rein pflanzliches?

Vielen Dank für die Antworten.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Pflanzenkraft für Haustiere (Choupette, 24.03.2020, 09:11 Uhr)
 Hallo,

ich habe einen Berner Sennenhund, da ich ihn über alles liebe, möchte ich, dass er sich stets wohl fühlt, sowohl körperlich auch psychisch. Versuche sehr viel Zeit mit ihm zu verbringen, achte, dass er viel Auslauf hat und sorge für eine ausgewogene Ernährung bei ihm. Natürlich besuchen wir auch in regelmäßigen Zeitabständen unseren Tierarzt um die notwendigen Impfungen durchzuführen.

Des weiteren, gebe ich ihm CBD Tropfen. Durch diese wird sein Wohlbefinden positiv beeinflusst. Bei der Auswahl des richtigen Pflegeproduktes, war es mir wichtig, das dieser keine Aroma- und Konservierungsstoffe enthält. Bei CBD Vital Tropfen ist es der Fall. Mein Hund verträgt diese super.

Kaufe die Produkte auf dieser Seite: https://www.cbd-vital.de/cbd-fuer-tiere . Schau nach, Du wirst sicherlich auch etwas für Deinen Hund finden.
Zweig einklappen Re[0]: Pflanzenkraft für Haustiere (P3t3R, 24.03.2020, 11:07 Uhr)
 Hallo,
bin auch auf der Suche nach etwas pflanzlichen für meine Katze, werde mir mal die Seite mit CBD Produkten auch anschauen. Danke für den Tipp.
Zweig einklappen Re[0]: Pflanzenkraft für Haustiere (Convert, 26.03.2020, 16:10 Uhr)
 Hallo Huppi,

wenn dein Hund brüchige Krallen hat, dann könnte er auch einen Vitaminmangel haben.
Sowas wie CBD wäre eher eine allgemeine Ergänzung, außerdem ist noch gar nicht ausreichend erforscht worden.
Zur Sicherheit solltest du ihm beim Tierarzt Blut abnehmen lassen.
Sehr wahrscheinlich wird bereits ein hochwertiges Hundefutter nach ein paar Monaten eine Verbesserung bewirken.
CBD kommt gar nicht in der natürlichen Ernährung des Hundes vor, da wird sogar eine Banane mehr Nähwerte für den Hund enthalten.
Es gibt auch Fälle wie die Leishmaniose beim Hund, dann müsste eine dauerhafte Ernährungsumstellung erfolgen, hier ein paar Infos zum Thema:
https://www.sanoro.de/glossar/leishmaniose-beim-hund-speziel les-hundefutter-bei/
Ich hoffe natürlich sehr, dass dein Hund nur kurzfristige Mangelerscheinungen hat, aber man kann ja nie wissen.
So ein Problem sollte man in keinem Fall aussitzen, denn Tiere zeigen Leid immer erst wenn es bereits zu spät ist.

HG

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   03.04.2020   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

29.03.2020
- Cocolein: Re[0]: Kosten beim Tierarzt
28.03.2020
- Agnes1989: Re[0]: Therapie für Hufrehe
- KoerberBasil: Therapie für Hufrehe
27.03.2020
- Chartoffi: Re[1]: Tierfutter online beste...
- julioxx: Re[0]: Tierfutter online beste...
- Chartoffi: Re[0]: Tierfutter online beste...
- henricat: Re[0]: Tierfutter online beste...
- Chartoffi: Tierfutter online bestellen?
26.03.2020
- Convert: Re[0]: Pflanzenkraft für Haust...
25.03.2020
- Convert: Re[0]: Wohnung ausbruchssicher...
- blackc0t: Re[0]: Wohnung ausbruchssicher...
- Catd0g: Wohnung ausbruchssicher machen...
24.03.2020
- Adelis: Re[0]: Mit ängstlicher Katze u...
- P3t3R: Re[1]: Kosten beim Tierarzt
- P3t3R: Re[0]: Pflanzenkraft für Haust...
- Choupette: Re[0]: Pflanzenkraft für Haust...
20.03.2020
- orkan27: Re[1]: Welcher Dressursattel i...
- MAXXmarketing: Re[1]: Suche Agentur die poten...
19.03.2020
- snake87: Re[0]: Welcher Dressursattel i...
18.03.2020
- orkan27: Welcher Dressursattel ist zu e...
17.03.2020
- Huppi1978: Pflanzenkraft für Haustiere
- Huppi1978: Re[1]: Kosten beim Tierarzt
13.03.2020
- tallla28: Die Marke Platinum
- tallla28: Hundefutter von Platinum
11.03.2020
- Ulrika: Re[0]: Mit ängstlicher Katze u...
10.03.2020
- julioxx: Mit ängstlicher Katze umziehen...
06.03.2020
- henricat: Re[0]: Katze hat keinen Appeti...
02.03.2020
- julioxx: Re[0]: Gilt Hundegebell als Ru...
- henricat: Gilt Hundegebell als Ruhestöru...
01.03.2020
- SteffanK: Re[0]: Eindringlinge auf dem D...
29.02.2020
- Hermann5: Eindringlinge auf dem Dachbode...
24.02.2020
- pecman: Re[1]: Das beste Hundebett
22.02.2020
- Temabur1953: Re[1]: CBD Öl für den Hund?
10.02.2020
- blackc0t: Re[0]: Wie bringe ich meinem H...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -