tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Tiere

Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)

Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Pferd ist gesund, aber wirkt schlapp? (henricat, 15.05.2020, 11:50 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 20.05.2020, 08:43 Uhr)

Hallo,

meine Tochter hat eine Stute auf einem Pferdehof, und wir machen uns ein wenig Sorgen. Die letzen Wochen scheint sie irgendwie schlapp zu sein und ist auch nicht so motiviert. Weiß nicht, wie ich es erklären soll - jeder von euch, der ein Pferd hat, weiß, was ich meine. Pferde können ihre Gefühle ja auch ausdrücken. Und wenn sie am ausreiten sind, hat sie dann sozusagen irgendwann einfach keine Lust mehr.

Wir dachten zuerst, dass sie etwas hätte und haben sie von einem Tierarzt durchchecken lassen. Der meinte aber, dass es ihr gesundheitlich prächtig gehen würde und sie nicht krank sei. Auch verletzt hat sie sich nicht.

Hatte jemand von euch schon sowas erlebt?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Pferd ist gesund, aber wirkt schlapp? (julioxx, 15.05.2020, 12:48 Uhr)
 Hi!

Also wenn der Arzt sagt, dass die Stute gesund ist und keine körperlichen Beschwerden hat, dann liegt es vielleicht an ihrer Psyche? Ich meine, ich bin der Meinung, dass Tiere genauso psychisch/seelisch Probleme haben können wie wir Menschen, nur eben auf eine andere Art und Weise.
Oder es kann ja sein, dass ihr einfach Nährstoffe fehlen? Bei uns Menschen ist es ja auch so, dass wir müde, schlapp und schlecht gelaunt sind, wenn uns Vitamine fehlen. Darüber schon nachgedacht? Hat das der Arzt nicht überprüft?
Zweig einklappen Re[1]: Pferd ist gesund, aber wirkt schlapp? (henricat, 15.05.2020, 13:50 Uhr)
 Hallo,

das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wüsste nicht, was ihr denn fehlen könnte. Die Stute lebt seit ihrer Geburt auf diesem Pferdehof und es gab bei all den Pferden nie Probleme, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, woran es liegen könnte.
Aber den Punkt mit den Vitaminen finde ich gut - habe da gar nicht dran gedacht. Meine Tochter meint auch, dass der Arzt dazu nichts gesagt hat. Vielleicht hat der ja das gar nicht überprüft.

Wie kann ich einem Pferd die Nährstoffe geben, die es braucht? Kennst du dich da aus?
Zweig einklappen Re[2]: Pferd ist gesund, aber wirkt schlapp? (julioxx, 15.05.2020, 15:17 Uhr)
 Ja, dann würde ich den Arzt mal darüber informieren und bitten, die Vitalwerte des Pferdes mal zu überprüfen. Dann wisst ihr genau, welche Vitalwerte zu niedrig sind. Zu diesem Punkt empfehle ich den Pferden zur Einnahme von Probiotika, um den Gesundheitszustand aufrechtzuerhalten. Damit die Tiere genügend Vitamine, Minerallstoffe und andere Nährstoffe bekommen. Dazu kannst du ja diesen Trunk ausprobieren: https://www.kanne-brottrunk.de/de/produkte/fuer-pferde/
Ist auf Bio-Basis und für die Tiere nicht schädlich. Kann man ganz normal im Alltag den Tieren ins Futter mischen. Auf der Seite oben gibts detaillierte Infos.
Zweig einklappen Re[3]: Pferd ist gesund, aber wirkt schlapp? (henricat, 15.05.2020, 15:55 Uhr)
 Hmm, ja das muss ich wohl wirklich machen. Immerhin geht es hier um die Stute meiner Tochter. Da sollte man wirklich mal so einen Check der Vitalwerte machen. Werde den Arzt gleich heute noch anrufen und ihn um einen Termin fragen.
Danke dir für die Empfehlung. Werde mir das so oder so zulegen, ist doch bestimmt nicht schlecht so als vorbeugende Maßnahme.

Danke!
Zweig einklappen Re[4]: Pferd ist gesund, aber wirkt schlapp? (P3t3R, 20.05.2020, 08:43 Uhr)
 Rein von den Symptomen her würde ich auf eine Kolik tippen, aber darauf testen die Tierärzte meiner Erfahrung nach als erstes.. ist es denn schon besser geworden?

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/allgemein   27.05.2020   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

22.05.2020
- Chartoffi: Re[0]: Schermesser für Alpakas...
- julioxx: Schermesser für Alpakas?
20.05.2020
- P3t3R: Re[4]: Pferd ist gesund, aber ...
- P3t3R: Re[1]: Städtisches Tierheim mu...
- P3t3R: Re[0]: Katzenflöhe für den Men...
19.05.2020
- TonyD: Re[1]: Insektenhotel selbst ba...
- Cocolein: Katzenflöhe für den Menschen g...
18.05.2020
- henricat: Re[0]: Städtisches Tierheim mu...
- Chartoffi: Städtisches Tierheim muss reno...
15.05.2020
- henricat: Re[3]: Pferd ist gesund, aber ...
- julioxx: Re[2]: Pferd ist gesund, aber ...
- henricat: Re[1]: Pferd ist gesund, aber ...
- julioxx: Re[0]: Pferd ist gesund, aber ...
12.05.2020
- Adelis: Re[0]: Welcjhe Tiere habt ihr?...
- tallla28: Re[0]: Wählerische Hundemäuler...
- Hsabi: Re[1]: Wohnung ausbruchssicher...
07.05.2020
- Cocolein: Re[0]: Welcjhe Tiere habt ihr?...
- Cocolein: Re[2]: Wählerische Hundemäuler...
06.05.2020
- Adelis: Re[2]: Gnadenhof mit Pferden e...
05.05.2020
- Adelis: Re[1]: Vogelhaus
04.05.2020
- freako: Re[1]: Tierfutter online beste...
29.04.2020
- Zokking: Re[2]: Grundlagen der Tierhalt...
26.04.2020
- Fruehlingsblume1990: Re[1]: Insektenhotel selbst ba...
- TimoWolf: Re[0]: Insektenhotel selbst ba...
- Fruehlingsblume1990: Insektenhotel selbst bauen
22.04.2020
- Florentine1: Re[0]: Pflanzenkraft für Haust...
- Florentine1: Re[1]: Wählerische Hundemäuler...
16.04.2020
- Mrokurakarc: Re[1]: Wählerische Hundemäuler...
- karlaugust73: Re[0]: Mehr Tiger in Indien
- karlaugust73: Re[0]: Wählerische Hundemäuler...
15.04.2020
- Zedredder: Wählerische Hundemäuler
14.04.2020
- freako: Re[1]: Grundlagen der Tierhalt...
- Haley1230: Re[0]: CBD für Tiere?
13.04.2020
- dororo: Re[0]: Tierfutter online beste...
11.04.2020
- borris: Welcjhe Tiere habt ihr?
08.04.2020
- Winterfeld: Re[3]: CBD für Tiere?
- Winterfeld: Re[2]: CBD für Tiere?
06.04.2020
- Artsiegler: Welt und Europa Tafel mit Trit...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -