Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen
 Hunde und Kinder (BeerWien, 20.07.2020, 18:49 Uhr) | (2 Antworten, letzter Beitrag: 21.07.2020, 00:11 Uhr)
Bevor mein Kind einen Hund begrüßt, sollte ich da lieber erst einmal den Besitzer fragen, ob sein Hund Kinder mag oder ob er vielleicht schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Verhalten seines Hundes gemacht hat? Oder haltet ihr das eher für nicht angebracht? |
- ANZEIGE -
 | Re[0]: Hunde und Kinder (Seshko, 20.07.2020, 19:01 Uhr) | | Ich finde das eine gute Idee. Wenngleich man niemals weiß ne. Hunde sind halt auch nur Tiere und manchmal fühlen sie sich, warum auch immer, nicht wohl und bellen und verschrecken so möglicherweise das Kind. |  | Re[0]: Hunde und Kinder (Chila1987, 21.07.2020, 00:11 Uhr) | | Also erst einmal sollte man den Intellekt von Hunden nicht unterschätzen. Ein Hund kann schnell einschätzen, dass Kinder nicht so kräftig wie Erwachsene sind. Möglicherweise tobt der Hund im Laufe des Spiels zu wild, springt das Kind an und rennt es über den Haufen. Kann natürlich trotzdem passieren. Der Besitzer ist dem Hund überlegen und der Hund akzeptiert seine Autorität. Darüber kannst du auf https://www.hund.org/hunde-und-kinder/kommunikation-mit-dem-
besitzer/ auch mehr Informatives lesen. Demnach ist es auch besser, wenn der Hundehalter das Kind vorab mit dem Hund direkt bekannt macht, um ein Vertrauen aufzubauen. |
 |
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden. |
 |
|
|
 |
|