Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Welches Futter eignet sich für Welpen gut? (julioxx, 08.10.2020, 12:08 Uhr) | (3 Antworten, letzter Beitrag: 24.01.2021, 13:25 Uhr)
Hallo,
ich habe mich entschieden, mir einen kleinen Welpen zuzulegen. Eigentlich war diese Entscheidung total spontan. Ich wollte zwar schon immer einen Hund, aber nicht in naher Zukunft. Der Hund meiner Nachbarin hat nun allerdings Nachwuchs bekommen und sie sucht verzweifelt nach neuen Besitzern. Und die Welpen sind wirklich süß. Ich konnte dann nicht widerstehen und werde nun eines der Welpen übernehmen. Bevor der kleine Hund allerdings zu mir zieht, möchte ich mich gut informieren über alles und mich vorbereiten. Was kann ich dem Kleinen den am besten so zum Essen geben? Auf was muss ich da achten? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Welches Futter eignet sich für Welpen gut? (henricat, 08.10.2020, 12:17 Uhr) | | Ach wie schön! Welpen sind wirklich das süßeste überhaupt. Aber sie können einen aber auch ganz schön auf Trab halten
Was das Essen angeht, solltest du bei Fertigfutter darauf achten, dass es kein Getreide beinhaltet. Dann ist nämlich der Fleischanteil meistens höher und es ist auch leichter zu verdauen.
Falls du vor hast, Essen selbst zu kochen, kannst du dafür beispielsweise gekochte Kartoffeln oder ein gekochtes Ei verwenden. Fleisch oder Fisch eignen sich meistens auch immer gut. Bei gewissen Lebensmitteln musst du allerdings vorsichtig sein, da sie nur in Maßen gut sind oder sich manchmal gar nicht eignen. Hier findest du dazu genauere Infos: https://www.hunde-welpen.de/ernaehrung-futter/was-darf-ein-w
elpe-essen-und-was-nicht/ | | Re[0]: Welches Futter eignet sich für Welpen gut? (Adelis, 06.11.2020, 07:59 Uhr) | | Das finde ich wirklich toll, das du den kleinen nimmst! Bin mir sicher, dass er es bei dir gut haben wird ... was das Futter angeht, na ja, da gibt es das ein oder andere doch schon zu beachten! Ein kleiner Hund kann z. B. keine großen Futterbrocken essen, du solltest auch herausfinden, ob dein Vierbeiner unter Allergien, Unverträglichkeiten oder irgendwelchen Erkrankungen leidet! Am besten probierst du gemeinsam mit deiner Fellnase aus, was ihm am besten schmeckt. Raten kann ich dir auch, das du dich hier umschaust https://petou.de/hundefutter-test/ ! Findest da wirklich einige hilfreiche Infos!
Und, mach' dir keinen Kopf, wird schon! Du wirst jede Menge Spaß haben mit dem Hund ... | | Re[0]: Welches Futter eignet sich für Welpen gut? (Hennig, 24.01.2021, 13:25 Uhr) | | Ich will da auch gerne was zu sagen. Man kann sich wirklich einige Futtersorten anschauen. Denke, dass es helfen kann, wenn man einfach darauf achtet, was der Hund gerne isst. Meistens merkt man es doch an seiner Reaktion.
Aber man kann sich auch im Internet informieren zum Futter.
Guck dich bei https://www.tiermeister.de/ mal um, dort kann man sich sehr viele interessante Themen rund um Tiere anschauen. Auch zum Futter ist was dabei :) |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|