Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Gleiche Datenbank in verschiedenen Tierarztpraxen? (henricat, 13.11.2020, 09:41 Uhr) | (1 Antwort, letzter Beitrag: 13.11.2020, 10:28 Uhr)
Hey Leute!
Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und hab da eigentlich schon alle Hände voll damit, den Tieren zu helfen. Leider kommen aber auch immer wieder andere Probleme auf, um die ich mich dann auch kümmern muss.
Jetzt ist es so, wenn die Besitzer mit unseren Patienten zu uns kommen, dann tragen wir sie in eine Datenbank ein, um auch Vorerkrankungen oder alte Verletzungen beim nächsten Mal Abrufen zu können. Wir benützen dafür Kafka. Jetzt wollen wir aber eine Zweigstelle aufmachen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man dieselbe Datenbank bei beiden Ordinationen verwenden könnte? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Gleiche Datenbank in verschiedenen Tierarztpraxen? (Chartoffi, 13.11.2020, 10:28 Uhr) | | Hey, es gefällt mir sehr, dass es ganz so klingt, als ob dir deine Patienten sehr am Herzen liegen würden.
Ich glaube, man denkt sich bei Beginn eines Berufes nie, dass man dann auch mal andere Sachen und Kleinigkeiten erledigen muss, die eigentlich so gar nicht in seinem Themenbereich liegen. Aber ja, wenn man es braucht, dann wird man schnell auch mal zum Informatiker, oder?
Eine Lösung für dein Problem könnte es sein, die ganze Datenbank einfach in die Cloud hochzuladen. So kann man die dann nämlich ohne Weiteres überall abrufen. Als Laie kann die Datenbank Installation aber recht schwierig werden. Da würde ich dir dann eine Software wie Aiven empfehlen, die dir das mit ein paar Klicks erledigen kann.
Wenn das interessant für dich klingt, dann sieh doch mal hier vorbei: https://aiven.io/kafka |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|