Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Trockenfutter schlecht für Hunde? (henricat, 05.02.2021, 11:26 Uhr) | (2 Antworten, letzter Beitrag: 05.02.2021, 11:58 Uhr)
Seitdem wir unseren Hund haben, füttern wir ihn eigentlich nur mit Trockenfutter.
Jetzt hab ich mir das letztens einmal etwas genauer angesehen und bin draufgekommen, dass da ja tatsächlich ein Großteil des Futters aus Getreide besteht. Ist das nicht schlecht für Hunde?
Welches andere Futter könnte ich ihm sonst so geben und wäre das dann vielleicht sogar besser? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Trockenfutter schlecht für Hunde? (Chartoffi, 05.02.2021, 11:58 Uhr) | | Hallo! Ich finds sehr gut, dass du dich so toll um deinen Hund kümmerst und dir Sorgen um sein Wohlbefinden machst. Ich kann dich aber auch gleich beruhigen. Klar würde ein Wolf jetzt kein Getreide essen, aber Hunde sind durch die Generationen, die schon mit Menschen gelebt haben, bereits an Getreide gewöhnt und können das ganz normal verdauen.
Du könntest aber natürlich auch auf Nassfutter umsteigen. Es wird oft beobachtet, dass das Hunden besser schmeckt, was wohl einfach mit dem Geruch zu tun hat.
Ansonsten gibt es noch die BARF Fütterungsmethode, bei der den Hunden nur rohes Fleisch und Gemüse gegeben wird.
Wenn du mehr zu all dem wissen willst, findest du hier weitere Infos: https://meinhund24.de/so-findet-ihr-das-richtige-futter-fuer
-euren-hund/ |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|