Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen
 Grünmuschel (Nadeia, 06.03.2021, 10:52 Uhr) | (2 Antworten, letzter Beitrag: 05.02.2023, 11:58 Uhr)
Guten Tag Ihr Lieben. Habt Ihr schon mal von Grünmuschel gehört. Das soll sehr gut für Hunde, Katzen und Pferde sein, indem es die Gelenke unterstützt und allgemein für eine hohe Lebensqualität sorgt. Erfahren habe ich davon über https://redfood.de/gruenlippmuschel/ !
Wer kennt das Extrakt? |
- ANZEIGE -
 | Re[0]: Grünmuschel (GaentnerR, 15.05.2022, 11:42 Uhr) | | Hi Ich kenne dieses Produkt zwar nicht, aber ich habe gelesen, dass man den Tieren auch Nahrungsergänzungsmittel gehen kann, die man selbst einnimmt, allerdings nur wenn es sich um naturreine Produkte handelt. Ich nehme Vitamin D3 zur Stärkung meiner Knochen und gebe das gleiche Produkt seit knapp einem Jahr meinem Hund. Ich habe es auch unserem Tierarzt erzählt und er meinte, dass es okay ist und dass mein Hund in einem super gesundheitlichen Zustand ist, trotz seines Alters. Ich habe wegen seinem Alter überhaupt angefangen ihm etwas zur Knochenstärkung zu geben, da es ein großer und schwerer Hund ist. Hört sich zwar witzig an, aber mein Hund und ich nehmen das gleiche Nahrungsergänzungsmittel ein. :) Ich kaufe uns dieses Vitamin D3 Präparat https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d3-1000-ie-liquid-
300ml , es ist sehr hochwertig und naturrein, also ohne schädliche Zusatzstoffe oder Allergene. Man sollte sich einfach selbst darüber ein bisschen informieren oder einfach mit dem Tierarzt sprechen. Liebe Grüße |  | Re[0]: Grünmuschel (Hermann5, 05.02.2023, 11:58 Uhr) | | Hallo! Danke für den Tipp über Grünlippmuschel! Es ist immer wichtig, gut für unsere Haustiere zu sorgen, um ihnen eine hohe Lebensqualität zu ermöglichen. Eine weitere Möglichkeit, um die Gesundheit Ihrer Haustiere zu unterstützen, ist die Verwendung einer UVB-Lampe (siehe hier https://www.tageslichtlampetest.com/uvb-lampe-test/ ) wie die Lampen des Herstellers Lucky Reptile Bright Sun. UVB-Licht ist wichtig für die korrekte Vitamin-D-Synthese im Körper und kann dazu beitragen, Gelenkprobleme und andere Gesundheitsprobleme zu vermeiden. Überlegen Sie, ob eine UVB-Lampe für Ihre Haustiere eine Option sein könnte. |
 |
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
 |
|
|
 |
|