Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Kann man sich mit Hund ein Wohnmobil mieten? (henricat, 21.03.2022, 12:03 Uhr) | (3 Antworten, letzter Beitrag: 24.07.2024, 17:13 Uhr)
Hallo Leute! Ich dachte, hier im Forum könnten sich die ein oder anderen von euch damit auskennen. Schließlich handelt meine Frage ja auch von Haustieren.
Konkret ist es so, dass ich wirklich gerne ein Wohnmobil mieten würde, um mit dem dann durch die Gegend zu fahren. Ich will ein paar Wochen einfach dorthin fahren, wo ich will und alle Sorgen vergessen.
Allerdings habe ich auch meinen Hund Maxi, der mein bester Begleiter ist. Und den kann und will ich nicht einfach so zurücklassen. Darum frage ich mich, ob man mit einem Hund überhaupt so ein Gefährt mieten kann. |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Kann man sich mit Hund ein Wohnmobil mieten? (Chartoffi, 21.03.2022, 13:21 Uhr) | | Puh, das ist natürlich eine Sache, die teilweise gar nicht so leicht ist. Immerhin machen Tiere einfach viel Schmutz, das muss dir klar sein. Die vermietende Firma muss das Wohnmobil dann also wohl extra putzen.
Trotzdem gibt es dann Vermieter wie die von HolidayVans, die das dennoch ermöglichen. Bei denen kannst du nämlich zu jedem Van, den sie anbieten, ganz einfach das Hunde Paket dazu buchen und damit ist es kein Problem mehr, deinen vierbeinigen Freund mitzunehmen.
In dem Paket zahlt man dann eben einmalig ein wenig mehr, um diese zusätzliche Reinigung auszugleichen. Und damit kann man dann den Hund einfach mitnehmen. Ich kann die Vermieter generell empfehlen, da sie klassische VW Camper vermieten. Mit denen fahre ich persönlich immer noch am liebsten. Guck dir das doch mal an: https://holidayvans.at/de/vans/ Immerhin hat man alle normalen Funktionalitäten, aber das immer noch in einem Format in dem man die Wagen noch ohne Probleme fahren kann. | | Re[0]: Kann man sich mit Hund ein Wohnmobil mieten? (Maori2000, 25.05.2023, 09:40 Uhr) | | Grüß Dich!
Ich persönlich denke schon auf jeden Fall, dass diese Möglichkeit bestehen sollte. Für meinen Geschmack wäre das aber nichts, aber eher weil ich generell nicht der Typ für Camping-Plätze wäre.
Dennoch machen wir ab und zu mal auch gerne mit unserem Vierbeiner den einen oder anderen Urlaub. Auf https://www.hundemahlzeit.com/ratgeber/bahn-fahren-mit-dem-h
und-5-tipps-und-tricks-fuer-eine-stressfreie-reise/ haben wir ein paar super Tipps gefunden, wie wir mit unserem Chi auch problemlos via Bahn in den Urlaub fahren können. | | Re[0]: Kann man sich mit Hund ein Wohnmobil mieten? (Hanne0, 24.07.2024, 17:13 Uhr) | | Ja warum nicht, ein Wohnwagen kann auch mit Hund eine gute Idee sein. Ich bin ja mit meinem Hund gerne in der Natur und habe mir hier einen sehr praktischen Schlafsack gekauft https://xxl-schlafsack.de/ |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|