Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Sind Holzkohlegrills gefährlich für Hunde? (julioxx, 20.04.2022, 15:11 Uhr) | (1 Antwort, letzter Beitrag: 20.04.2022, 15:42 Uhr)
Guten Tag! Ich habe beschlossen, dass ich das gute Wetter diese Saison besser nützen will.
Dafür würde ich mir gerne einen Grill holen. Irgendwie habe ich da so die Vision, wie ich alle meine Freunde einlade und dann gutes Essen zubereite.
Doch für den Geschmack hätte ich am liebsten auch einen Holzkohlegrill. Nur weiß ich leider nicht, ob das nicht zu gefährlich wäre mit meinem Hund. Den kann ich ja nicht immer wegsperren.
Denkt ihr ist das ein Problem? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Sind Holzkohlegrills gefährlich für Hunde? (henricat, 20.04.2022, 15:42 Uhr) | | Hey! Ich kann deine Vision echt gut nachvollziehen. Mit so einem Grill macht man ja selten mal einfach was für sich selbst. Das ist viel eher schon ein richtiges Event, wenn da die Kohlen angezündet werden.
Dass du dir auch Sorgen um deinen Hund machst, ist gut, doch ich glaube, mit den richtigen Vorkehrungen sollte es kein Problem geben. Pass zum Beispiel nur auf, dass der Grill stabil steht und nicht umgeworfen werden kann.
Wenn du Anzünder verwendest, dann sieh auch zu, dass der Hund da kurz nicht in der Nähe ist, um ihn vor Funken oder so zu schützen. Wenn du ansonsten irgendwelche Infos zu Holzkohlegrills brauchst, dann kannst du sie hier finden: https://www.kamdi24.de/holzkohlegrill |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|