Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Tierbegleitete Therapien (Adelis, 03.07.2023, 01:20 Uhr) | (2 Antworten, letzter Beitrag: 14.10.2023, 23:49 Uhr)
Hi ihr Lieben!
Wende mich an euch, weil ich wissen will, ob jemand Erfahrungen mit tierbegleiteten Therapien hat? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Tierbegleitete Therapien (Hennig, 03.07.2023, 01:23 Uhr) | | Servus :)
Tiere können eine unglaubliche Wirkung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Sie können uns Trost spenden, Stress reduzieren und unsere Stimmung verbessern. In tierbegleiteten Therapien arbeiten wir eng mit unseren tierischen Freunden zusammen, um Menschen bei der Genesung von körperlichen oder seelischen Problemen zu helfen. Egal ob es um Hunde, Katzen oder Pferde geht, sie alle können eine positive und unterstützende Rolle in diesem Prozess spielen.
Auf der Seite https://www.oberbergkliniken.de/therapien/tierbegleitete-the
rapie kannst du dich auch etwas besser informieren.
Auch ich habe viele verschiedene Informationen dort gefunden :) Gucke dich einfach auch dort mal um. | | Re[1]: Tierbegleitete Therapien (Ammoniak, 14.10.2023, 23:49 Uhr) | | Ich selbst habe nur mal eine Angsttherapie für unseren Hund besucht, weil unser Cookie immer vor allem Angst hatte und schnell gezittert hat. Hier gibt es mehr Infos zum Angsthund Training:
https://www.bellerei-shop.com/angsthund-training/ |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|