Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Sind Katzenbisse gefährlich? (Adelis, 01.09.2023, 20:25 Uhr) | (2 Antworten, letzter Beitrag: 01.09.2023, 20:27 Uhr)
Hallo,
wer von euch kann mir sagen, ob Katzenbisse gefährlich sind? Ich wurde schon einmal von einer Katze gebissen und bin dann auch nicht zum Arzt gegangen.
Einige Wochen danach meinte ein Freund, dass man ganz unbedingt zum Arzt gehen sollte. Sind solche Bisse wirklich so gefährlich? Ich meine, muss ich mich irgendwie sorgen? Bin wirklich etwas durcheinander und würde mich aus dem Grund über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
Danke! |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Sind Katzenbisse gefährlich? (Hennig, 01.09.2023, 20:26 Uhr) | | Natürlich, Katzenbisse können tatsächlich gefährlich sein, und es ist wichtig, sie ernst zu nehmen. Obwohl Katzen oft als niedlich und harmlos wahrgenommen werden, haben sie scharfe Zähne und Krallen, die potenziell schädlich sein können.
Ein Katzenbiss kann zu einer Infektion führen. Die Mäuler von Katzen sind voller Bakterien, und wenn diese in die Wunde gelangen, kann es zu einer Infektion kommen. Die Symptome einer Infektion können Rötung, Schwellung, Schmerzen und Fieber sein. In schweren Fällen kann eine unbehandelte Infektion zu einer lebensbedrohlichen Blutvergiftung führen.
Wenn dich eine Katze gebissen hat, solltest du die Wunde sofort reinigen und desinfizieren. Suche dann umgehend medizinische Hilfe, um sicherzustellen, dass die Wunde ordnungsgemäß versorgt wird und Antibiotika verschrieben werden können, um einer Infektion vorzubeugen.
Bei https://www.katzenkram.net/pflege/katzenbiss-katzenkratzer/ habe ich mich auch informieren können zum Katzenbiss. Habe ich auch gemacht und ich muss sagen, dass man so einen Biss ernst nehmen muss. | | Re[1]: Sind Katzenbisse gefährlich? (Adelis, 01.09.2023, 20:27 Uhr) | | Oh Mann, also hätte ich doch zum Arzt gehen müssen. Ich muss ja sagen, dass ich zum Glück keinerlei Probleme danach hatte. Natürlich hat es einige Tage gedauert, bis ich mich entschieden habe, aber sonst nichts.
Danke dir jedenfalls für deine Hilfe. |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|