Tiere
Das Forum für alle Themen rund um die Fauna: Haustiere, Wildtiere, Tierärzte, Tierkrankheiten, Tierberufe, Tiere, Tiere, Tiere ;-)
Themen, die nicht mit Tieren zu tun haben, diskutierst du bitte im Offtopic-Forum.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Empfehlungen für GPS-Tracker für Haustiere – Erfahrungen? (Greta67, 12.04.2024, 14:44 Uhr) | (1 Antwort, letzter Beitrag: 27.04.2024, 17:17 Uhr)
Hallo liebe Tierfreunde,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung, um die Sicherheit meines Haustieres zu erhöhen. Insbesondere interessiere ich mich für GPS-Tracker, um immer nachvollziehen zu können, wo sich mein Vierbeiner befindet. Ich habe in der Vergangenheit schon von verschiedenen Geräten gehört, die teilweise gute und manchmal weniger gute Ergebnisse geliefert haben. Nun möchte ich mich genauer informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Auf meiner Suche bin ich auf einen interessanten GPS-Tracker gestoßen, der speziell für Hunde und Katzen entwickelt wurde. Er wird als "intelligenter GPS-Tracker für Hunde und Katzen" auf https://www.yefa.de/collections/haustier/products/intelligen
ter-gps-tracker-fur-hunde-katzen angeboten. Laut Beschreibung bietet er Echtzeit-Tracking, eine wasserfeste Ausführung und eine benutzerfreundliche App, die mit dem Smartphone verwendet werden kann.
Bevor ich mich jedoch für diesen Tracker entscheide, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem spezifischen Modell oder ähnlichen Produkten gemacht hat. Wie zuverlässig sind diese Geräte in der Praxis? Wie genau sind die Standortdaten, die sie liefern? Ist die Handhabung wirklich so einfach, wie beschrieben? Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
Jede Art von Feedback oder zusätzlichen Empfehlungen wäre sehr hilfreich. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und könnte diese teilen. Auch Tipps, worauf ich beim Kauf eines GPS-Trackers für Haustiere generell achten sollte, wären sehr willkommen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Ratschläge! |
- ANZEIGE -
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|