tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / artikel  hilfe   Druckversion

Artikel-Forum

Hier gibt es die Diskussionen, die unmittelbar mit Artikeln zusammenhängen. Man kann hier keine Diskussion eröffnen wie in den anderen Foren; anstelle dessen gibt es den Link unter einem jeden Artikel.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Alle Artikeldiskussionen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
Artikel: ALDI Nord setzt neue Tierschutzstandards - Bundesregierung kämpft hingegen für Hühnerbarone, Infodienst, 06.02.2009

ALDI Nord setzt neue Tierschutzstandards - Bundesregierung k... (Infodienst, 08.02.2009, 00:34 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:46 Uhr)

Nachdem sich praktisch der gesamte deutsche Lebensmitteleinzelhandel dazu entschlossen hat, Käfig- und sogenannte "Kleingruppeneier" auszulisten, begrüßt die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt jetzt ganz besonders die Entscheidung von ALDI Nord, in Zukunft auch bei versteckten Zutaten nur noch Eier aus alternativen Haltungsformen zu verwenden.  mehr...

- ANZEIGE -
Zweig einklappen ALDI Nord setzt neue Tierschutzstandards - Bundesregierung k... (discomen20, 08.02.2009, 00:34 Uhr)
 Bin ich wirklich der Einzige, der diesen Artikel gelesen hat und ihn echt interessant fand? Habe ihn mit 10 Punkte bewertet, 100 sind ja nicht möglich.
Das geht uns doch alle an, oder? Ok zugegeben kaufen nicht alle bei ALDI-ich ja und steh dazu.
War schon immer der Meinung das Aldi da einiges bewirkt. Könnten und müssten sehr viel mehr Unternehmer Druck machen, um Verbraucher zu schützen, aber auch wie in diesem Fall, bei der Tierhaltung positives zu erreichen. Die Bundesregierung muss auch langsam wach werden und den Hühnerbaronen Paroli bieten. Aber da wird eben nur wieder an Geld/Steuern gedacht, die eben die Massen.-u.Käfiglegestellen mehr einbringen. Bewahrheitet sich halt hier wieder einmal mehr: "Geld regiert die Welt"
Hoffe es gibt jetzt nun noch ein paar Leute, die das Problem erkannt haben, denen das alles nicht egal ist, die ihre Meinung äußern werden! Möglicherweise können wir daran etwas ändern, der Versuch sollte es jedenfalls Wert sein.
Zweig einklappen Re[0]: ALDI Nord setzt neue Tierschutzstandards - Bundesregi... (Corelium, 08.02.2009, 15:25 Uhr)
 Keine Sorge, bist nicht der einzige, der den Artikel gelesen hat. Ich hab ihn auch gelesen, fand ihn auch recht aufschlussreich, aber ich bewerte nur bestimmte Artikel und die dann noch nach nem eigenen System. ;)
Ich muss dir recht geben, dass das uns alle was angeht - ich trau mich sogar zu sagen, dass fast jeder hier bei ALDI einkaufen geht.
Aber wenn man mal ehrlich ist, geht es leider nur ums Geld. Klar will ALDI einiges bewirken, aber das sind meines Erachtens nicht die Prinzipien der Geschäftsführung. Die wissen genauso, dass sich Waren von glücklichen Tieren einfach besser und teurer verkaufen lassen als von unglücklichen. Und wenn man dann eben auf komplett "glücklich" umstellt, rentiert sich das wieder. Das Problem liegt aber dann nicht nur bei den Wirtschaftsmächten, die Lösung fängt schon bei uns an. Man muss konsequent sein und die "richtigen" Sachen kaufen. Aber da haben wir dann wiederum das Problem, dass im Moment einfach das Geld fehlt. Also muss der Staat wieder dahinter stehen und dafür sorgen, dass auch der kleine Bürger mehr Geld für gutes Fleisch.... in der Tasche hat. Und da muss ich dir Recht geben: Geld regiert die Welt!
Zweig einklappen Re[1]: ALDI Nord setzt neue Tierschutzstandards - Bundesregi... (Panki0, 25.02.2009, 09:46 Uhr)
 schließe mich Corelium an sie hat es sehr schön beschrieben.

Zu hab ich den Artikel allein gelesen?
Hier sind nur Leute drin die Anzeigen reinstellen,leider

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/artikel   14.11.2018   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

09.11.2018
- Lizzwee: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Dosenoeffner: Grundlagen der Kaninchenhaltun...
- Mrokurakarc: Re[1]: Empfehlung Welpenauslau...
08.11.2018
- karlaugust73: Re[2]: Welpenernährung
- karlaugust73: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
- Mrokurakarc: Empfehlung Welpenauslauf-Model. ..
07.11.2018
- sonjaneufeld: Re[0]: Suche Agentur die poten...
- karlaugust73: Re[1]: Welpenernährung
- axelundsabine: Vier hübsche Katzenbays, Norwe...
06.11.2018
- Mrokurakarc: Analyse für das Pferd
03.11.2018
- Lilli1991: Re[0]: Suche einen guten Kanin...
01.11.2018
- Adelis: Re[0]: Beim Kauf von Hundefutt...
30.10.2018
- HSchuster880: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
29.10.2018
- Schaf72: Re[1]: Heilerde für Hunde?
28.10.2018
- tallla28: Re[0]: Welpenernährung
26.10.2018
- tallla28: Welpenernährung
24.10.2018
- Ajiniji: Old Englisch Bulldoggen Mix Br...
- Bronko: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
21.10.2018
- salo: Hunde OP Versicherung
- cupo: Re[0]: Heilerde für Hunde?
- Andy4yy0: Graupapagei
12.10.2018
- kanta554: Re[0]: Suche Agentur die poten...
11.10.2018
- Adelis: Re[0]: Orthopädisches Hundebet...
09.10.2018
- Adelis: Re[0]: Nahrungskuren bei Hunde...
08.10.2018
- Huppi1978: Re[0]: Rüden aus Ludwigshafen ...
04.10.2018
- Black_Beluga: Rüden aus Ludwigshafen holen?
29.09.2018
- Malic87: Re[0]: Enten aufziehen
- Malic87: Re[0]: Suche Agentur die poten...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -