Offtopic
Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen
 Guter und sicherer Weg zur Selbstständigkeit (Hermann5, 15.07.2022, 19:03 Uhr) | (2 Antworten, letzter Beitrag: 17.07.2022, 19:29 Uhr)
Hallo Findet ihr, dass Franchise ein guter und sicherer Weg zur Selbstständigkeit ist? Was sind überhaupt die Vorteile und hat Franchise auch irgendwelche Nachteile, denen man sich vorher bewusst sein sollte? Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Gedanken. Ich würde es gerne ausprobieren, habe aber dennoch Angst einen Fehler zu machen. Wie denkt ihr darüber. Liebe Grüße |
- ANZEIGE -
 | Re[0]: Guter und sicherer Weg zur Selbstständigkeit (SteffanK, 17.07.2022, 19:26 Uhr) | | Ich denke, dass jedes Business seine Vor- und Nachteile hat und wenn man selbstständig werden möchte, gibt es immer ein gewisses Risiko. |  | Re[1]: Guter und sicherer Weg zur Selbstständigkeit (Rubian, 17.07.2022, 19:29 Uhr) | | Ja, genau aus dem Grund gibt es meiner Meinung nach keinen Platz für Angst, entweder macht man es oder man macht es nicht. Zudem muss man auch wissen, dass nicht jeder Franchisenehmer werden kann. Also erst einmal schauen, ob du dir Voraussetzungen dafür erfüllst. :) Nun was es deiner Frage angeht, da kannst du online einige Infos finden, schau mal hier https://www.franchise-expo.com/de nach. Einige Vorteile sind zum Beispiel, dass Franchisesysteme umfangreiche Schulungen anbieten, einfache Finanzierungen, volle Konzentration auf den Vertrieb und die Kunden, da sich die Zentrale um Marketing und Innovation kümmert. Zu den Nachteilen gehören, dass es bereits ein Konzept, einen Fahrplan und eine Marke gibt, so dass man da nichts Eigenes einbringen kann. Um erfolgreich zu sein, müssen alle Franchisepartner an einem Strang ziehen. Ich denke, dass ein Besuch bei der diesjährigen Franchise Expo eine gute Wahl wäre. Dort könntest du alles Wichtige erfahren. Gruß |
 |
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
 |
|
|
 |
|