tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / offtopic  hilfe   Druckversion

Offtopic

Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Tipps für den Umzug? (julioxx, 29.08.2018, 10:13 Uhr)
(7 Antworten, letzter Beitrag: 02.05.2019, 16:27 Uhr)

Heyo,

bei mir steht demnächst ein Umzug an. Werde endlich mit meinem Freund zusammen ziehen. Ich nehme das meiste Zeug aus meiner eigenen Wohnung mit.
Habe Angst, dass ich auf irgendetwas vergesse.
Habt ihr Tipps für den Umzug? Sind euch Missgeschicke passiert oder habt ihr euch im Nachhinein über etwas geärgert?

LG
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Tipps für den Umzug? (sonos345, 30.08.2018, 12:23 Uhr)
 Hey,

das einzig Ärgerliche, dass mir passiert ist, ist das ich eine unseriöse Umzugsfirma beauftragt habe.
Ich wollte mir den Stress und Aufwand sparen und dachte mir, ich überlasse den Umzug den Profis. Hätte weder ein Transportmittel gehabt, noch wollte ich meine Freunde um Hilfe bitten.
Habe mich dann zu einem Billigangebot von einem Unternehmen überreden lassen. Kaum war der Umzug vorbei haben sie mir einen Zettel mit Extrakosten für Verpackungsmaterila undSchwerlast- und Stockwerkzuschlag in die Hand gedrückt. Mir blieb nichts anderes übrig als die 500€ zu zahlen.
Daher würde ich heute den Umzug entweder selbst machen oder mich wirklich zu der Firma informieren und ein Fixpreis-Angebot vertraglich festmachen.

Ich habe hier für dich eine Checkliste gefunden, die man für einen Umzug verwenden kann: https://raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks- umzug/
Zweig einklappen Re[0]: Tipps für den Umzug? (Maike1, 08.09.2018, 23:29 Uhr)
 Ich bin vor Jahren umgezogen und war auch auf der Suche nach einer Spedition. Teilweise wollten diese Speditionen mehrere tausend Euro haben, berechneten aber auch wirklich jede Kleinigkeit. Bis mir eine Kollegin den Tipp mit der B+B Autovermietung hier in Düsseldorf gab. Mein Freund mietete dort einen Transporter und mit der Hilfe von zwei Freunden war der Umzug schnell erledigt. Und viel Geld gespart haben wir auch. Ruf dort einfach mal an: https://www.bbautovermietung.de/Autovermietung-Duesseldorf_2 4_.html
Zweig einklappen Re[0]: Tipps für den Umzug? (Lena_Breiner, 14.09.2018, 10:02 Uhr)
 Hallo,
oh wie schön! Das ist so aufregend! Mein Freund und ich planen auch gerade umzuziehen und sehen uns gerade auf https://www.demos.de/wohnungen.aspx nach Wohnungen um. Ich habe noch nie mit einem Partner zusammengewohnt und will auch alles richtig machen!
Ich denke es ist vermutlich gut, wenn ihr euch eine Check Liste macht, damit ihr nichts vergesst!
Ganz liebe Grüße,
Lena
Zweig einklappen Re[0]: Tipps für den Umzug? (Lilli1991, 01.10.2018, 00:08 Uhr)
 Umgezogen bin ich schon ein paar Mal und große Probleme oder Missgeschicke gab es noch nie. Was ich dir empfehlen kann, ist vorher zu entscheiden, was du mitnimmst und was nicht und dir dann gute Umzugskartons holst und alles ordentlich sortierst und einpackst. Ganz wichtig, jeden Karton genau beschriften und nicht verscheiden Sachen in einen Karton packen. Also Kleidung in einen Karton, Geschirr in den anderen usw. So wird es für dich später leichter beim Auspacken. Kartons kann ich dir auch empfehlen, ich bestelle meine Umzugskartons hier https://www.mypack.de/kartons-schachteln/umzugskartons . Sie sind sehr robust, man bekommt sie in verschiedenen Größen und der Preis stimmt auch. :)
LG
Zweig einklappen Re[0]: Tipps für den Umzug? (MujinaMala, 11.10.2018, 14:06 Uhr)
 Was hast du am Ende gemacht?
Zweig einklappen Re[0]: Tipps für den Umzug? (HSchuster880, 11.12.2018, 12:54 Uhr)
 Schon ein geeignetes Unternehmen gefunden?

Wenn nicht, dann würde ich es an deiner Stelle erstmal online bei http://www.jetsgmbh.com/
probieren, da wirst du garantiert fündig.

Lg
Zweig einklappen Re[0]: Tipps für den Umzug? (MujinaMala, 02.05.2019, 16:27 Uhr)
 Hast du schon die richtigen Tipps für den Umzug gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Also ein Umzugsunternehmen kannst du doch ganz leicht im Netz finden, aber nach dem Umzug würde ich dir auch empfehlen eine Entrümpelungsfirma zu beantragen, die dir helfen kann, den restlichen Müll zu entsorgen.

So eine Entrümeplungfirma habe ich auch für das Haus meiner Eltern bei https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/friedrichshafen beantragt, wo ich ihre Leistungen in Friedrichshafen bekommen habe. Sie bieten auch ihre Dienste in anderen Teilen von Deutschland an, daher nicht nur Entrümpelung, sondern auch Tatortreinigung, Betriebsauflösung und vieles mehr.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe dabei war und viel Glück dabei.

LG

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/offtopic   22.11.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

21.11.2019
- Adelis: Re[0]: Wo macht ihr Urlaub mit...
16.11.2019
- Adelis: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
09.11.2019
- Adelis: Re[0]: Hundeschuhe für meinen ...
07.11.2019
- Schaf72: Re[1]: Seehunde in freier Wild...
- Schaf72: Re[0]: Angst vor Spinnen
06.11.2019
- Dackelpeter: Angst vor Spinnen
05.11.2019
- Alumin: Re[0]: Wie entfernt man einen ...
- Alumin: Re[0]: Suche Agentur die poten...
03.11.2019
- KlarieM: Re[1]: Fahrräder abstellen
30.10.2019
- Hermann5: Re[0]: Fahrräder abstellen
- JuliaMeinl: Re[0]: Lohnt sich eine Hundeha...
- KarlaMaierhof: Lohnt sich eine Hundehaftpflic...
22.10.2019
- lucacbdol: Re[0]: CBD für Tiere?
21.10.2019
- Claudiopaol: Re[1]: Info zu Vogelkäfigen
20.10.2019
- HSchuster880: Haustier als Tattoo?
08.10.2019
- henricat: Re[2]: Fassade stabiler machen...
- Chartoffi: Re[1]: Fassade stabiler machen...
- henricat: Re[0]: Fassade stabiler machen...
- julioxx: Re[0]: Fassade stabiler machen...
- Chartoffi: Fassade stabiler machen - aber...
04.10.2019
- Uke78: Tierhaare mit Lockenstab frisi...
30.09.2019
- Claudiopaol: Re[0]: Euer Traumhaustier?
- Claudiopaol: Re[0]: Warum stinkt mein Hund ...
27.09.2019
- julioxx: Re[2]: Facebook-Ads für Tierge...
- Chartoffi: Re[1]: Facebook-Ads für Tierge...
- julioxx: Re[0]: Facebook-Ads für Tierge...
- henricat: Re[0]: Facebook-Ads für Tierge...
26.09.2019
- Black_Beluga: Re[1]: CBD Öl für Pferde
18.09.2019
- snake87: Re[0]: Wie entfernt man einen ...
- snake87: Re[0]: Seehunde in freier Wild...
- snake87: Re[0]: CBD Öl für Pferde

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -