tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / offtopic  hilfe   Druckversion

Offtopic

Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Wilde Tiere beobachten im Winter? (schlechtelaune, 11.09.2019, 10:45 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 04.12.2019, 16:12 Uhr)

Hallo ihr,
ich hatte vor Jahren das große Glück eine Safari mitmachen zu dürfen. Ich werde nie den Anblick der Löwen wenige Meter vom Wagen entfernt vergessen. Unbeschreiblich, der König der Tiere in freier Wildbahn!

Nun fantasiere ich schon länger davon, wie es wäre, so eine Art Wintersafari zu machen, also statt in Afrika im Sommer irgendwo in einem schneebedeckten Gebiet die Tiere des Nordens sehen, also Elche, Füchse, Hasen und so weiter. Wäre doch sicher auch spannend. Meint ihr das ist möglich?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Wilde Tiere beobachten im Winter? (Black_Beluga, 11.09.2019, 12:50 Uhr)
 Hey!
Oh mann, da werde ich direkt richtig neidisch, von so einer Safari träume ich schon mein ganzes Leben lang. Ich erinnere mich sehr gut an eine Dokumentation die meine Tante auf VHS aufgenommen hatte, die ich immer wieder gesehen habe, über das wilde Afrika. Echt faszinierend!

Aber die Idee so einer Schneesafari finde ich irgendwie auch cool. Wobei ich mich frage ob man da überhaupt so viele Tiere zu Gesicht bekommt? Sind ja meistens nicht so riesige Tiere, oder?

Mich hat das noch an was anderes erinnert! Ich muss mich so langsam mal um Winterreifen kümmern. Gute Winterreifen wären bei so einer Schneesafari auf jeden Fall unverzichtbar! Ich gucke übrigens immer hier: https://www.oponeo.de/autoreifen/winterreifen
Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar schon ein Angebot in die Richtung? Müsste man echt mal in Betracht ziehen!
Zweig einklappen Re[0]: Wilde Tiere beobachten im Winter? (KarlM, 15.09.2019, 15:03 Uhr)
 Schnee haben wir nicht gehabt, als wir im vergangenen Jahr in Indien eine Tiger Tour mit https://cmtravels.ch gemacht. Es war absolut faszinierend diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen und auch vor die Linse zu bekommen
Zweig einklappen Re[1]: Wilde Tiere beobachten im Winter? (Adelis, 04.12.2019, 16:12 Uhr)
 Gruß !

Hast du dir denn eine Methode gefunden wenn es um das beobachten von Wildtieren geht ?
Ich habe auch das große Hobby und muss auch sagen, dass ich verschiedene Informationen gefunden habe.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich bei https://wildkamera-welt.de/wildkamera-mit-sim/ auch eine Wildkamera mit Sim gefunden. Da habe ich mich auch umgesehen und muss sagen, dass ich auch wirklich super zufrieden bin.

Ansonsten kann man sich auch einfach im Web umschauen.
Zweig einklappen Re[0]: Wilde Tiere beobachten im Winter? (TonyD, 30.10.2019, 11:49 Uhr)
 Wir gehen im Frühjahr nach Zentralasien auf Urlaub. Besser gesagt machen wir mit https://indy-guide.com eine Tour durch Usbekistan. Wir hoffen natürlich dabei auch einen Schneeleopard oder einem Bären vor die Linse zu bekommen. Geben uns allerdings auch mit weniger zufrieden

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/offtopic   13.12.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

04.12.2019
- Berterle: Re[0]: Nahrungsergänzungsmi tte...
- Adelis: Re[0]: Fische - braune Verfärb...
03.12.2019
- Dajena1912: Bordor Colli
29.11.2019
- tallla28: Re[0]: Warum stinkt mein Hund ...
28.11.2019
- P3t3R: Re[1]: CBD-Öl für den Hund?
- P3t3R: Re[0]:
27.11.2019
- Cocolein:
26.11.2019
- julioxx: Re[0]: CBD-Öl für den Hund?
- Chartoffi: CBD-Öl für den Hund?
- Artsiegler: Zwei Wand-Vorschautafel mit ve...
25.11.2019
- RettetGruen: Re[0]: Warum gehen eigentlich ...
22.11.2019
- TinyTina: Re[0]: Warum stinkt mein Hund ...
- TinyTina: Re[0]: Tierhaare mit Lockensta...
- TinyTina: Re[0]: Euer Traumhaustier?
- eksimaya: Re[1]: Hilfe bei Umzug von Tie...
21.11.2019
- Adelis: Re[0]: Wo macht ihr Urlaub mit...
16.11.2019
- Adelis: Re[0]: Empfehlung Welpenauslau...
07.11.2019
- Schaf72: Re[1]: Seehunde in freier Wild...
- Schaf72: Re[0]: Angst vor Spinnen
06.11.2019
- Dackelpeter: Angst vor Spinnen
05.11.2019
- Alumin: Re[0]: Wie entfernt man einen ...
- Alumin: Re[0]: Suche Agentur die poten...
03.11.2019
- KlarieM: Re[1]: Fahrräder abstellen
30.10.2019
- Hermann5: Re[0]: Fahrräder abstellen
- JuliaMeinl: Re[0]: Lohnt sich eine Hundeha...
- KarlaMaierhof: Lohnt sich eine Hundehaftpflic...
22.10.2019
- lucacbdol: Re[0]: CBD für Tiere?
21.10.2019
- Claudiopaol: Re[1]: Info zu Vogelkäfigen
20.10.2019
- HSchuster880: Haustier als Tattoo?
08.10.2019
- henricat: Re[2]: Fassade stabiler machen...
- Chartoffi: Re[1]: Fassade stabiler machen...
- henricat: Re[0]: Fassade stabiler machen...
- julioxx: Re[0]: Fassade stabiler machen...
- Chartoffi: Fassade stabiler machen - aber...
04.10.2019
- Uke78: Tierhaare mit Lockenstab frisi...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -