tier.de  Werben bei webpool 

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Lexikon
 Tagebuch
 Galerie

TREFFPUNKT

Foren
  Artikel
  Tiere
  Offtopic
  Der Server

SERVICE

Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Impressum
 Datenschutzerklärung
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

tier.de / treff / forum / offtopic  hilfe   Druckversion

Offtopic

Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Woher weiß ich, ob Social Media Erfolg bringt? (Chartoffi, 08.06.2020, 13:43 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 05.07.2020, 19:13 Uhr)

Hallo,

meine Mum führt seit einigen Jahren einen Laden für Brautmode und ich habe sie nach viel Reden endlich dazu gebracht, ein wenig Werbung für ihren Laden auf Social Media Seiten zu machen. Immerhin sieht man ja bei diesen großen Marken und auch Influencern, dass man da gut an Leute und Kunden kommt. Durch die Corona-Krise hatte sie nämlich leider einige Einbußen erlitten, da keine Hochzeiten stattfinden konnten bzw. Kundinnen auch keine Bestellungen aufgegeben hatten, da Hochzeiten dieses Jahr einfach sehr ungewiss waren.

Social Media verwenden wir jetzt seit einigen Wochen und würden gerne wissen, ob das überhaupt was bringt, z. B. bei Instagram. Hat jemand einen Vorschlag, wie wir das ermitteln können?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Woher weiß ich, ob Social Media Erfolg bringt? (julioxx, 08.06.2020, 18:33 Uhr)
 Hi!

Da hast du deiner Mutter ja wirklich Gutes getan, dass du sie zu diesem Schritt überredet hast. Mit Social Media Marketing kann man wirklich super arbeiten und Marken bekannter machen - aber nicht nur das. Auch Besuche auf Websites können gesteigert werden, die dann zu mehr Verkäufen führen können.

Wenn ihr Instagram oder Facebook verwendet, könnt ihr ja bei euren Abonnenten, Storys und Posts sehen, wie viele euch folgen, eure Storys anschauen und die Posts liken und kommentieren. Dazu gibt es noch für Unternehmen extra Tools dafür, um das alles zu analysieren. Abseits davon gibt es noch sog. Key Performance Indikatoren. Diese dienen der Einschätzung des Erfolgs der betriebswirtschaftlichen Aktivität, d.h. du kannst damit messen, ob sich z. B. der Umsatz sozusagen gesteigert hat, seit man Social Media Kampagnen führt. Ein typischer Key Performance Indikator könnte für deine Mutter z. B. die Anzahl der verkauften Brautkleider pro Tag/Woche sein. Auf dieser Seite findest du eine ausführliche Beschreibung mit guten Beispielen für das Verständnis sowie Tipps für mehr Social Media Erfolg: https://fuseon-media.com/social-media-erfolge-messen/
Zweig einklappen Re[0]: Woher weiß ich, ob Social Media Erfolg bringt? (Pary1997, 05.07.2020, 19:13 Uhr)
 Ja da gibt es durchaus einige Werkzeuge (Tools) um das ganze zu messen.
Brautkleider ist eigentlich perfekt für Instagram geeignet und wenn man selbst nicht den gewünschten Erfolg erreichen kann, würde ich mich evtl. mit jemanden in Verbindung setzen, der sich schon eine gewisse Reichweite aufgebaut hat.
Aber auch hier bitte aufpassen, nicht alles was glänzt ist auch Gold. Gibt leider auch bei Instagram immer wieder schwarze Schafe.

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im tier-Forum diskutiert werden.
http://tier.de/treff/forum/offtopic   10.07.2020   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

- ANZEIGE - 
AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

10.07.2020
- MoniLotti: Re[0]: Katze im Urlaub
09.07.2020
- schlechtelaune: Katze im Urlaub
05.07.2020
- Pary1997: Re[2]: Leistenbruch beim Hund
- Pary1997: Re[0]: Der Wolf im Jagdrecht -...
- Pary1997: Re[0]: Frettchen
02.07.2020
- Malic87: Re[0]: CBD für Tiere?
01.07.2020
- TinyTina: Re[1]: Leistenbruch beim Hund
- Adelis: Re[1]: Enten aufziehen
26.06.2020
- Margika: Re[0]: Acai-Beere gefährlich f...
23.06.2020
- Adelis: Re[0]: Kosten beim Tierarzt
22.06.2020
- Adelis: Re[0]: Pferd ist gesund, aber ...
18.06.2020
- Ballermaller: Re[1]: CBD für Tiere?
13.06.2020
- Malic87: Re[0]: Katzenflöhe für den Men...
- Malic87: Re[0]: Meine Katze jagt Wespen...
12.06.2020
- blackc0t: Re[0]: Städtisches Tierheim mu...
08.06.2020
- Schaf72: Re[0]: Umzugsunternehmen von W...
- Schaf72: Re[1]: Altem Hund ein schönes ...
- Schaf72: Re[0]: Leistenbruch beim Hund
05.06.2020
- Dackelpeter: Leistenbruch beim Hund
04.06.2020
- blackc0t: Re[0]: Altem Hund ein schönes ...
- Convert: Altem Hund ein schönes Restleb...
03.06.2020
- henricat: Re[0]: Umzugsunternehmen von W...
- julioxx: Umzugsunternehmen von Wien nac...
- Artsiegler: Welt und Europa Tafel mit Trit...
28.05.2020
- Iton: Re[2]: Wohnung ausbruchssicher...
27.05.2020
- Chartoffi: Re[3]: Hund kackt vor unsere H...
- henricat: Re[2]: Hund kackt vor unsere H...
- Chartoffi: Re[1]: Hund kackt vor unsere H...
- henricat: Re[0]: Hund kackt vor unsere H...
- Chartoffi: Hund kackt vor unsere Haustür,...
22.05.2020
- julioxx: Schermesser für Alpakas?
20.05.2020
- P3t3R: Re[4]: Pferd ist gesund, aber ...
- P3t3R: Re[1]: Städtisches Tierheim mu...
- P3t3R: Re[0]: Katzenflöhe für den Men...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -