Offtopic
Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Rotes und geschwollenes Zahnfleisch? (henricat, 03.03.2021, 11:03 Uhr) | (4 Antworten, letzter Beitrag: 03.03.2021, 13:49 Uhr)
Guten Morgen,
ich habe seit dem Wochenende ein etwas komisches Gefühl bei meinen Zähnen. Weiß jetzt nicht, wie lange das schon so bei mir ist, aber mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Zahnfleisch doch sehr rot ist. Aber nicht nur das: Es wirkt auch irgendwie geschwollen. Heute Morgen beim Zähne putzen hatte es leicht geblutet, aber das war nach wenigen Sekunden vorbei. Die letzten Tage war kein Blut zu sehen. Weiß jemand, was das sein könnte? Geht das von selbst wieder weg? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Rotes und geschwollenes Zahnfleisch? (Chartoffi, 03.03.2021, 11:33 Uhr) | | Hmm, das klingt nicht gut, muss ich sagen. Das sind schon eindeutige Anzeichen, die auf eine Erkrankung hinweise. Das Zahnfleisch ist ja im Normallfall in Bezug auf die Farbe so hellrosa. Und wenn es rot ist, und geschwollen und auch noch geblutet hat, dann deutet das wahrscheinlich schon auf eine Entzündung hin, also eine Zahnfleischentzündung. Damit sollte man nicht spaßen und auf jeden Fall zum Arzt gehen. | | Re[1]: Rotes und geschwollenes Zahnfleisch? (henricat, 03.03.2021, 12:25 Uhr) | | Oje, echt? Habe ich eine Zahnfleischentzündung? Oh mann, das ist ja total unvorteilhaft jetzt. Kann eine Zahnfleischentzündung gefährlich werden? muss ich Angst haben? Hast du vielleicht Tipps, was ich dagegen machen kann? Mein Zahnarzt ist gerade im Urlaub und ich werde erst in ca. 1 Woche jemanden erreichen können. Wer weiß, wann ich einen Termin bekomme. :-/ | | Re[2]: Rotes und geschwollenes Zahnfleisch? (Chartoffi, 03.03.2021, 13:02 Uhr) | | Es könnte schon sehr wahrscheinliche eine Zahnfleischentzündung sein, weil du meintest, es ist sehr rot und hat auch während dem Zähneputzen geblutet. Wenn das Zahnfleisch noch schmerzempfindlich ist, dann ist es noch wahrscheinlicher. Ich würde jetzt keine Angst haben, aber eine Zahnfleischentzündung sollte nicht einfach ignoriert werden, da das z. B. zu Zahnfleischschwund und dann folglich im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen kann. Du selbst kannst jetzt nicht allzu viel machen, außer gut und regelmäßig Zähne putzen, Zahnseide und antibakterielle Mundspülungen verwenden. Siehe dazu doch mal hier: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/zahnfl
eischentzuendung/ | | Re[3]: Rotes und geschwollenes Zahnfleisch? (henricat, 03.03.2021, 13:49 Uhr) | | Oh okay. Dann beruhige ich mich jetzt einfach mal. Obwohl die Infos, die ich jetzt von dir habe, mich doch verunsichern. Will ja nicht, dass ich meine Zähne verliere. Aber ich danke dir auf alle Fälle für deine Tipps und werde mich an diese auf jeden Fall halten bis ich einen Termin beim Zahnarzt bekomme. Ich hoffe, dass er das wieder hinkriegt. :-( |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|