Offtopic
Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Vorteile von einem Standbriefkasten? (henricat, 17.06.2021, 10:02 Uhr) | (4 Antworten, letzter Beitrag: 17.06.2021, 11:37 Uhr)
Hallöchen! Bei meinem neuen Haus habe ich noch keinen Briefkasten.
Jetzt meint mein Vater die ganze Zeit, er müsse sich einmischen und will mir einreden, dass ich einen Standbriefkasten kaufen soll. Er erklärt dann aber auch irgendwie nie so wirklich, warum.
Ich kenne mich halt so gar nicht aus mit solchen Sachen, aber weiß natürlich, dass Standbriefkästen schon teurer sind als normale. Was sind denn dann genau die Vorteile von denen? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Vorteile von einem Standbriefkasten? (Chartoffi, 17.06.2021, 10:23 Uhr) | | Servus! Ich kann deinem Vater da nicht komplett zustimmen. In meinen Augen kommt es nämlich stark darauf an, wo du wohnst.
Damit meine ich auch, wie dein Haus oder dein Grundstück aufgebaut sind.
Es ist nämlich ohne Zweifel so, dass der größte Vorteil von Standbriefkästen derjenige ist, dass man sie überall aufstellen kann, wo man will und nicht nur an einem Zaun oder einer Fassade aufhängen kann. Bei großen Gärten ist das dann sehr von Vorteil, denn man will natürlich nicht, dass der Postbote durch den ganzen Garten spazieren muss, bevor er die Briefe zustellen kann.
Wie gesagt kann es aber auch sein, dass man diesen Vorteil gar nicht braucht. | | Re[1]: Vorteile von einem Standbriefkasten? (henricat, 17.06.2021, 10:45 Uhr) | | Ja, das macht natürlich Sinn. Wenn man das bedenkt und dann auch noch, dass ja mehr Material benötigt wird, wenn der Postkasten noch auf Stangen stehen muss, dann wird es schon klarer für mich, warum die ein wenig teurer sind.
Jetzt, wo du das auch so beschrieben hast, denke ich fast, dass es bei meinem Garten vielleicht sogar wirklich besser wäre, die Briefe in einem Standbriefkasten zu bekommen.
Du scheinst dich da ja ganz gut auszukennen. Was kannst du mir noch erzählen, bevor ich einen Briefkasten kaufe? | | Re[2]: Vorteile von einem Standbriefkasten? (Chartoffi, 17.06.2021, 11:09 Uhr) | | Tja, man kann natürlich immer ganz verschiedene Aspekte beachten, wenn man ein genaues Modell wählen möchte. Ich würde aber mit Bedacht wählen, denn meinen Briefkasten habe ich schon ewig und er ist immer noch so schön wie an Tag eins.
Dieser optische Aspekt ist auch etwas, dass man nicht vernachlässigen darf. Denn immerhin ist es ja schon so, dass in einem Garten oder an einer Fassade so ein Briefkasten ein großer Blickfang ist.
Darum würde ich auch immer mit einem schlichten, aber schickem Design gehen. Und wenn du Zeitung liest, dann mach nicht den gleichen Fehler wie ich, sondern besorg dir einfach gleich von Anfang an einen Kasten, der auch ein Zeitungsfach hat.
Du kannst ja einfach mal hier vorbeisehen und dir angucken, welche der Modelle dir eigentlich gefallen könnten: https://www.frabox.de/briefkaesten/standbriefkaesten/standbr
iefkasten-mit-zeitungsfach/ | | Re[3]: Vorteile von einem Standbriefkasten? (henricat, 17.06.2021, 11:37 Uhr) | | Du gibst mir hier auf jeden Fall schon ganz gute Tipps, vielen Dank!
An ein Zeitungsfach hätte ich von alleine zum Beispiel gar nicht gedacht. Dabei ist es ja schon so, dass ich es jedes Mal hasse, wenn meine Sonntagszeitung nass oder zerknittert ist. Wäre also sicherlich ein gutes Investment.
Also ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was es auf der Seite für Kästen gibt und werde mir das jetzt gleich ansehen! |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|