Offtopic
Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Wie wird eine Arztpraxis designed? (julioxx, 25.10.2021, 10:57 Uhr) | (1 Antwort, letzter Beitrag: 25.10.2021, 11:28 Uhr)
Hallo Leute! Ein sehr guter Freund von mir ist Zahnarzt und eröffnet jetzt demnächst endlich seine erste eigene Praxis.
Wir sind alle so aufgeregt für ihn, doch es gibt auch noch richtig viel zu tun.
Zum Beispiel muss er noch jemanden finden, der ihm dann seine ganze Praxis einrichtet und all das. Darum wollte ich mich jetzt einfach mal umhören, ob jemand von euch vielleicht weiß, wie das genau funktioniert, wenn man sich seine Praxis einrichten lässt. Wie läuft das dann im Detail ab? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Wie wird eine Arztpraxis designed? (henricat, 25.10.2021, 11:28 Uhr) | | Hi! Da kann ich dir ein wenig helfen, denn meine Schwester ist zufällig auch Designerin.
Es fängt mal alles damit an, dass ausgehend von Grundriss der zukünftigen Praxis ein Raumplan erstellt wird. Auf die Weise kann auch ein möglichst effizientes Layout verwendet werden. Danach wird alles genauer entworfen, bis dem Kunden, also deinem Freund, dann ein fertiges 3D-Rendering der Praxis gezeigt werden kann.
Dadurch kann man auch eine Art virtuelle Besichtigung machen. Ist das erledigt, dann können noch Änderungen vorgenommen werden, bevor all das in Bauzeichnungen umgewandelt wird. Die kann man dann übergeben und die Praxis wird perfekt aufgebaut.
Wenn du gern mehr zu dem Prozess wissen würdest, dann sieh hier bei dem Designbüro vorbei: https://kapplerdesign.com/de/ |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|