Offtopic
Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Wie kann ich eine Haushaltsauflösung planen? (henricat, 14.02.2022, 13:10 Uhr) | (2 Antworten, letzter Beitrag: 27.08.2022, 07:44 Uhr)
Guten Tag! Ich plane in ein paar Monaten endlich mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Wir wollten beide nicht in die Wohnung des anderen, deswegen holen wir uns jetzt einfach eine neue Wohnung gemeinsam.
Doch natürlich bedeutet das, dass ich meine bisherige Wohnung räumen muss. Und ich habe keine Ahnung, wie ich das angehen soll.
Wisst ihr vielleicht, wie man so eine Haushaltsauflösung planen kann? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Wie kann ich eine Haushaltsauflösung planen? (Chartoffi, 14.02.2022, 14:50 Uhr) | | Also das ist natürlich ein großes Projekt.
Vor allem, wenn ich bedenke, wie stressig ein Umzug schon normalerweise ist. Daneben noch eine andere Wohnung aufzulösen, wird sicherlich nicht einfach. Darum wäre mein erster Tipp mal, dass du schon sehr früh mit der Planung beginnst. So kannst du früh feststellen, was mit dir umzieht und was wegkommen musst.
Das ist ja auch wichtig zu wissen. Ich würde auch schon einen Zeitplan anlegen, damit du genau planen kannst, wann alles passieren soll. Zudem solltest du dich vielleicht auch mal auf dieser Seite hier umsehen: https://raeumungen.at/haushaltsaufloesung-tipps-checklisten/
Dort findest du sowohl eine Checkliste für den Ablauf, als auch weitere hilfreiche Tipps für dich. Damit wird das dann sicherlich schon mal einfacher. | | Re[0]: Wie kann ich eine Haushaltsauflösung planen? (Maori2000, 27.08.2022, 07:44 Uhr) | | Guten Tag!
Also in unserem Fall wird das für gewöhnlich immer im Rahmen der Umzüge erledigt, da wir meistens ohnehin nicht so viele Sachen haben, die wir gar nicht mehr brauchen.
Bevor wir uns dann über https://umzugsrabatt.de/umzugsunternehmen ein passendes Umzugsunternehmen suchen und packen, sortieren wir die nicht mehr brauchbaren Sachen aus und führen diese einmal geschlossen auf den Müllplatz. |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|