Offtopic
Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen Wie läuft eine Verlassenschaftsräumung ab? (henricat, 17.05.2022, 11:49 Uhr) | (1 Antwort, letzter Beitrag: 17.05.2022, 13:00 Uhr)
Schönen guten Tag! Ein Freund der Familie ist leider vor ein paar Wochen gestorben. Auch wenn es mich selbst immer noch sehr traurig macht, will ich seinen Eltern helfen, sich um seine Angelegenheiten zu kümmern.
Zum Beispiel gibt es noch immer seine Wohnung, die jetzt aber leer steht. Wir müssen die räumen, da sie sonst die Miete zahlen müssten. Und da dachte ich, dass das ja vielleicht ganz gut mit einer Firma gehen würde.
Habt ihr daher vielleicht eine Idee, wie so eine Verlassenschaftsräumung ablaufen würde? |
- ANZEIGE -
| Re[0]: Wie läuft eine Verlassenschaftsräumung ab? (Chartoffi, 17.05.2022, 13:00 Uhr) | | Servus! Ich kann dir da gerne ein wenig helfen.
Immerhin ist es so, dass ich den ganzen Ablauf traurigerweise schon einmal miterleben musste. Wenn du dich bei so einer Firma meldest, dann machen sie einen gratis Besichtigungstermin aus. Bei dem sehen sie sich die Wohnung an und stellen fest, wie viel Arbeit die Räumung ist.
Wissen sie das, dann können sie euch ein Angebot mit Fixpreisgarantie geben. Danach muss nur noch der passende Termin ausgesucht werden. Wenn ihr den habt, dann können sie an dem Tag die Räumung auch völlig alleine durchführen. Sie geben dann nur den Schlüssel zurück, wenn alles erledigt ist.
Wenn du trotzdem noch mehr wissen willst, würde ich an deiner Stelle hier vorbeisehen: https://raeumungen.at/verlassenschaften/ |
|
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
|
|
|
|
|