Offtopic
Das Forum für alles, was nicht direkt mit Tieren zu tun hat.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen
 Solarzellen (Choupette, 04.01.2023, 13:01 Uhr) | (2 Antworten, letzter Beitrag: 01.08.2023, 17:57 Uhr)
Hallo, ich interessiere mich für den Kauf von Solarzellen. Mein Geschwisterchen ist davon sehr begeistert. In meinem Haus gibt es nicht genug Platz für einen Garten. Welchen Rat hast du für mich? |
- ANZEIGE -
 | Re[0]: Solarzellen (Cocolein, 05.01.2023, 08:52 Uhr) | | Hallo, ich glaube, das wird heutzutage immer beliebter. Ich benutze auch eine Solaranlage und kann sagen, dass du im Garten, auf einem Flachdach oder sonst wo mit einer Mini-Photovoltaikanlage an vielen verschiedenen Orten Solarstrom erzeugen und deine Stromkosten senken kannst. Du kannst deine Solaranlagen auch in einem Winkel von 20° auf den Boden stellen oder in einem Winkel von 45° oder 90° an geeigneten Balkongittern oder Gebäudefassaden anbringen. Wenn du mehr darüber wissen und eine kaufen möchtest, kannst du hier klicken: https://priwatt.de/stecker-solaranlagen/flachdach/ . Mit den Produkten ist es also für jedes Haus oder jede Wohnung, egal ob zur Miete oder im Eigentum, möglich, eine kleine Solarstromanlage zu bauen. Das Einzige, was du brauchst, ist, dass die Sonne scheint und dass die PV-Anlage auf das Wetter und den Wind eingestellt ist. Ich finde es sehr wichtig, dass jeder mit einfachen Mitteln zur Energiewende beitragen und seine Stromrechnung senken kann, indem er den selbst erzeugten Strom nutzt. Auch wenn du am ehesten mit den Dächern und Höhen von Solarparks vertraut bist, kann ich dir versichern, dass die kleinen Photovoltaikanlagen auch in deinem Haus eine gute Figur machen, dank der verschiedenen Möglichkeiten, wie sie montiert werden können. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. |  | Re[0]: Solarzellen (Basti0, 01.08.2023, 17:57 Uhr) | | Habt ihr euch das vorher ausgerechnet, um das ersparte zu ermitteln? Man weiß zwar in etwa, was man im Jahr verbraucht, aber umso mehr das ist, umso mehr Zellen müssen auf das Dach oder? Ich habe mir mal den Stromrechner von https://www.heim-und-immobilie.de/strom/rechner/ angeschaut, um herauszufinden, was wir im Jahr verbrauchen, bzw. welche Kosten da auf uns zu kommen werden. Da wir unseren aktuellen Anbieter als sehr teuer eingestuft haben, würde wir das gern wieder ändern.
Sollte so eine Installation aber besser sein, dann hätten wir wohl kaum ein Problem damit, auch darüber nachzudenken. |
 |
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die von tier.de. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im tier-Forum diskutiert werden. |
 |
|
|
 |
|